SOURCE: Kantar Health

May 18, 2010 11:44 ET

Kantar Health dehnt seine Treatment-Value-Praxis auf Zentral- und Osteuropa aus

Kantar Health ernennt Dr. Pali Kolláth zum Regionaldirektor für Zentral- und Osteuropa seiner Treatment-Value-Praxis

NEW YORK, New York--(Marketwire - May 18, 2010) - Kantar Health, eine führende Marketing- und Beratungsfirma mit Tätigkeitsschwerpunkt im Gesundheitswesen, gab heute die Expansion seiner Treatment-Value-Praxis in Zentral- und Osteuropa (CEE) bekannt. Dr. Pali Kolláth wird zukünftig als Regionaldirektor der Treatment-Value-Praxis in Zentral- und Osteuropa agieren. Dr. Kolláth wird seiner Tätigkeit von Budapest (Ungarn) aus nachgehen.

„Ein wesentlicher Teil der globalen Pharmazeutikbranche hat in Zentral- und Osteuropa Fuß gefasst und der Trend setzt sich weiter fort. Unsere Kunden sehen Zentral- und Osteuropa als Region mit attraktiven Wachstumschancen“, so Werner Guminski, CEO der weltweiten Gesundheitspraxis sowie des europäischen Geschäftsbereichs von Kantar Health. „Zentral- und osteuropäische Länder, die der Europäischen Union beigetreten sind, haben im Hinblick auf den Zugang zu neuen Märkten großen Einfluss auf die ,älteren’ Mitgliedsstaaten. Dr. Kolláths lokale Präsenz in Zentral- und Osteuropa wird uns die Möglichkeit bieten, unsere Kunden gezielt dabei zu unterstützen, ihren Zugang zu neuen Märkten zu optimieren und ihre Geschäftsergebnisse in dieser rasant wachsenden Region zu verbessern.“

In seiner neuen Position wird Dr. Kolláth die strategische Entwicklung der Treatment-Value-Praxis in Zentral- und Osteuropa leiten. Dabei wird er außerdem für den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit wichtigen Entscheidungsträgern auf den Kernmärkten der Region zuständig sein und die allgemeine Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben. Er kann per E-Mail an pal.kollath@kantarhealth.com erreicht werden.

Dr. Kolláth verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Pharmabranche und war während dieser Zeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung sowie Preisgestaltung und Kostenerstattung bei branchenweit führenden Unternehmen wie Merck, Wyeth und Pfizer tätig. Zuletzt war er Direktor von Mercks Geschäftsbereich Preisgestaltung und Marktzugang in Zentral- und Osteuropa. Dr. Kolláth ging seinen Studiengängen in Ungarn sowie den Vereinigten Staaten nach. Außerdem besitzt er einen Doktortitel in Veterinärmedizin sowie einen MBA-Titel (Master of Business Administration) der Edinburgh Business School im Vereinigten Königreich.

Informationen zu Kantar Health (www.kantarhealth.com)
Kantar Health ist eine führende globale Beratungsfirma mit Tätigkeitsschwerpunkt im Gesundheitswesen, die sich auf Portfolio-Optimierung, Marktzugang, Sicherheit und Ergebnisse sowie Marken- und Kundeninformationen spezialisiert. Das Unternehmen entstand aus einer Fusion von Consumer Health Sciences, MattsonJack, TNS Healthcare sowie Ziment und bietet den Pharma- und Biotech-Branchen evidenzbasierte Orientierungshilfen bei zukunftsorientierten Entscheidungen zur Sicherung des Erfolges auf globaler und lokaler Ebene.

Mit über 40 Niederlassungen auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten sowie in Afrika verfügt Kantar Health über eine unerreichte weltweite Präsenz. Im Verbund mit der gründlichen Kenntnis lokaler Gegebenheiten kann das Unternehmen seine Kunden daher gezielt dabei unterstützen, ihre geschäftlichen Leistungen in praktisch jedem geografischen Raum zu maximieren. Die marktführenden Lösungen des Unternehmens sorgen für optimale Entscheidungen und Maßnahmen über den gesamten Lebenszyklus einer Marke hinweg. Dies beginnt mit der Einschätzung von Marktchancen und des Marktvolumens und setzt sich mit der Produktentwicklung und Erstellung von Marktzugangsstrategien, der Positionierung einer Marke, der Entwicklung einer Markenbotschaft, der Pflege von Beziehung zu verschiedenen Interessengruppen sowie der nachfolgenden Überwachung von Behandlungsergebnissen fort.

Contact Information



  • Kontaktinformationen
    Für weitere Informationen zu Kantar Health wenden Sie sich an:
    Paula Paradise
    Vice President des globalen Marketingbereichs
    paula.paradise@kantarhealth.com
    +1-484-442-1431