SOURCE: KNG Securities LLP

KNG Securities LLP

January 10, 2013 15:42 ET

KNG Securities setzt Erweiterung des Rentenanlageteams mit der Einstellung von Thomas Saler fort

LONDON, ENGLAND--(Marketwire - Jan 10, 2013) - KNG Securities LLP ("KNG"), der unabhängige Spezialist für Anlagen in Rentenwerte, hat heute im Rahmen der Wachstumsstrategie der Firma die Einstellung von Thomas Saler als Mitglied des Anlageteams für festverzinsliche Werte bekannt gegeben. Thomas Saler wird sich darauf konzentrieren, die Präsenz der Firma in den deutschsprachigen Märkten und in der Schweiz auszubauen.

Thomas Saler kommt von UBS. Seine Einstellung bestätigt den kontinuierlichen Wechsel erfahrener Führungskräfte aus den sogenannten "Bulge Bracket"-Grossbanken hin zu spezialisierten Plattformen mit starker Kundenorientierung. Vorangegangen waren ihr im vergangenen Jahr Andrea Podesta, der von Bank of America Merrill Lynch kam, als Managing Partner und Head of Fixed Income, sowie Alessandro Vargiu und Filippo Gromo als neue Mitglieder des Teams für Rentenanlagen.

Thomas Saler wechselt zu KNG, nachdem er 8 Jahre in leitender Vertriebsfunktion bei UBS mit Verantwortung für institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz tätig war. Davor war er Vertriebsleiter für festverzinsliche Produkte in der Vermögensverwaltung der Firma. Ausserdem wirkte er an der Markteinführung der FICC-Produktplattform für Privatanleger in Europa mit.

Andrea Podesta, geschäftsführender Teilhaber und Leiter der Sparte Fixed Income bei KNG Securities, fügte hinzu:

"Wir freuen uns, dass Thomas Saler zu KNG gekommen ist. Seine internationale Branchenerfahrung wird einen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Produktangebots und unserer geografischen Präsenz leisten, besonders im Schweizer und deutschen Markt. Wir nutzen die Veränderungen im Markt, da eine wachsende Anzahl von Mandanten lieber mit spezialisierten Firmen wie KNG arbeitet, die einen unabhängigeren und mehr kundenorientierten Service bieten."

Über KNG Securities

KNG Securities LLP (KNG) ist ein unabhängiger Experte für festverzinsliche Wertpapiere und handelt mit einer grossen Produktauswahl in den Bereichen Renten, Wandelanleihen und Fremdkapital. KNG wurde 2003 gegründet und kombiniert die internationale Erfahrung seiner Führungskräfte mit einem persönlichen, offenen und kundenorientierten Ansatz, um seinem institutionellen Kundenstamm erstklassige Dienstleistungen bieten zu können. KNG hat seinen Geschäftssitz in London und verwendet ein einzigartiges regionenübergreifendes Modell zur Generierung von Liquidität in uneinheitlichen Marktbedingungen - dies insbesondere bei weniger liquiden Anlagen. Weiterführende Information finden Sie unter www.kngsecurities.com.

Contact Information