SOURCE: Kodiak Exploration Limited

April 11, 2007 12:00 ET

Kodiak ernennt Vizepräsidenten für Exploration

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (MARKET WIRE) -- April 11, 2007 -- Kodiak Exploration Limited (TSX VENTURE: KXL) freut sich die Ernennung von Brian Maher zum neuen Vizepräsidenten für Exploration bekannt zu geben.

Brian Maher ist Wirtschaftsgeologe mit mehr als 27 Jahren Erfahrung in der internationalen Bergbau- und Explorationsindustrie. In dieser Zeit hat er zu mehreren erfolgreichen Entdeckungen beigetragen. Er erhielt seinen B.A. (Geologie) von der California State University im Jahr 1980 und seinen M.Sc. (Wirtschaftsgeologie) von der Colorado State University im Jahr 1983. Maher ist Mitglied der Society of Economic Geologists (SEG – die weltgrößte wissenschaftliche Gesellschaft für Lagerstättenkunde) und Autor zahlreicher wirtschaftsgeologischer Publikationen.

Im Jahr 1982 startete Maher eine 16-jährige Karriere bei ASARCO Inc., wo er Explorationsprogramme in Hinblick auf Gold- und Kupfervorkommen in einer Reihe von geologischen Umgebungen in Nord- und Südamerika einleitete, entwickelte und betreute. Das Ergebnis dieser Programme war die Entdeckung bedeutender Gold- und Nichtedelmetallressourcen.

Von 1998 bis Ende 2002 führte Maher ein erfolgreiches geologisches Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf geologischer Modellierung, Ressourcenschätzung und Geschäftsplanung. Zwischen 2002 und 2004 war Maher Projektmanager einer Goldmine unter Tage im US-Bundesstaat Nevada, wo er die Untertage- und Oberflächenexploration leitete. Im Laufe dieses Projekts wurde die Hochschild Mining PLC auf ihn aufmerksam, ein Bergbauunternehmen mit Sitz in Peru, das sich in Privatbesitz befand, als man Brian im Jahr 2005 ein Stellenangebot unterbreitete, das jedoch vor kurzem auf dem Hauptmarkt (Main Market) der London Stock Exchange an die Börse gegangen ist.

Brians Aufgabenfeld bei Hochschild, wo er als Exploration Manager für die USA, Kanada und Mexiko tätig war, bevor er zu Kodiak wechselte, umfasste die Überwachung von Explorations- und Minenentwicklungsprogrammen, wirtschaftliche Analysen von Akquisitionskandidaten und die Entwicklung neuer Unternehmensstrategien.

Maher wird die Gesamtverantwortung für das Management, die Überwachung und die Leitung der Explorationsaktivitäten und des geologischen Teams von Kodiak in Vollzeit übernehmen. Darüber hinaus wird er aktiv daran beteiligt sein, fortgeschrittene Explorationsprojekte zu identifizieren und ihr wirtschaftliches Potenzial als mögliche Akquisitionsziele für Kodiak zu bewerten. Als Teil seiner Gesamtvergütung, wird Brian als Anreiz Aktienoptionen zum Kauf von bis zu 500.000 Aktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,93 je Aktie gewährt bekommen.

„Kodiak freut sich sehr, einen Wirtschaftsgeologen von Brians Format im Team zu haben“, sagte Bill Chornobay, Präsident des Unternehmens. „Sein Vertrauen in das Potenzial unserer aktuellen Nickel-, Gold- und Uraniumprojekte und in unsere Wachstumsstrategie durch die Akquisition von unterbewerteten Mineralressourcen wird unsere Pläne vorantreiben, Kodiak zu einem Major Player im Bereich der Mineralexploration auszubauen.“

Weitere Informationen, einschließlich Karten, Bohrabschnitten und Fotos sind auf der Website von Kodiak unter www.kodiakexp.com einsehbar.

Im Namen des Vorstands

KODIAK EXPLORATION LIMITED

William S. Chornobay, Direktor, Präsident

Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsorientierte Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Unabwägbarkeiten einschließen, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erwartungen wesentlich von den hier enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen abweichen.



Diese Pressemitteilung wurde von der Firmenleitung erstellt. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung hinsichtlich des Inhalts und der Fehlerfreiheit dieser Pressemitteilung.

Contact Information