SOURCE: Kodiak Exploration Limited

November 09, 2010 11:54 ET

Kodiak Exploration Ltd.: Golden Goose legt Termin für außerordentliche Aktionärsversammlung fest

MONTREAL, QUEBEC und VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - November 9, 2010) - Golden Goose Resources Inc. (TSX VENTURE: GGR) ("Golden Goose") und Kodiak Exploration Ltd. (TSX VENTURE: KXL)(FRANKFURT: KX3) ("Kodiak") sind sehr erfreut, bekannt zu geben, dass das Gericht Golden Goose die Genehmigung erteilt hat, eine außerordentliche Aktionärsversammlung einzuberufen, um über die in einem Rahmenplan vorgeschlagene Fusion mit Kodiak abzustimmen. Das Informationsschreiben wird Aktionären von Golden Goose zugesandt und in Kürze bei der SEDAR eingereicht.

Das Sondertreffen wird am 13. Dezember 2010 stattfinden; dies gilt für Aktionäre, die am Stichtag des 4. November 2010 erfasst wurden. Um die Transaktion erfolgreich abzusegnen, müssen 75 % der abgegebenen Stimmen für den Vorschlag stimmen. Sobald die Genehmigung der Aktionäre eingeholt wurde, wird das Gericht einen endgültigen Beschluss erlassen, womit die Auflösung der Zulassung von Golden Goose in den Vereinigten Staaten abgeschlossen ist. Die Transaktion wird kurz Zeit später beendet sein.

Francois Perron, Präsident und CEO von Golden Goose, erklärte: „Wir warten gespannt auf den Abschluss dieses nächsten Schritts, da er uns ermöglichen wird, die Aushebung des Magino-Projekts zu beschleunigen. Die Vorbereitungen für die Prüfung des Potenzials des Tagebaus haben bereits begonnen und Kodiak Exploration wartet nur darauf, eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsanalyse durchzuführen und mit umfassenden Bohrmaßnahmen zu bestätigen. Wir gehen davon aus, dass diese Initiativen uns in den kommenden Monaten eine erhebliche Wertschöpfung bieten werden.“ Brian Maher, der Präsident und CEO von Kodiak, fügte dem hinzu: „Wir sind begeistert, die Entwicklung des Bergbauprojekts Magino Mine fortzusetzen und das gesamte Potenzial dieser Goldlagerstätte auf dem Markt voll auszuschöpfen.“

Im Auftrag des Vorstands:

Brian J. Maher, Präsident und Chief Executive Officer, Kodiak Exploration Limited

Francois Perron, Präsident und Chief Executive Officer, Golden Goose Resources, Inc.

Diese Pressemeldung kann vorausschauende Aussagen enthalten, die sich auf Programme beziehen, die naturgemäß zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse können daher erheblich von den Erwartungen und Prognosen des Unternehmens abweichen.

Weder TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (entsprechend der Begriffsdefinition in den Betriebsvorschriften der TSX Venture Exchange) übernehmen für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung die Verantwortung.

Contact Information