SOURCE: U.S. RE Analytics, LLC

September 07, 2010 18:23 ET

Kutsina ist neue Geschäftsführerin bei U.S. RE Analytics, LLC

PEARL RIVER, New York--(Marketwire - September 7, 2010) - Anya Kutsina, eine Aktuarin mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzrisikomanagement, wurde zur Geschäftsführerin von U.S. RE Analytics, LLC ernannt. Hierbei handelt es sich um eine Tochtergesellschaft von U.S. RE Companies, Inc., einem internationalen Konzern für Finanzdienstleistungen und Rückversicherungen. Dies gab Tal Piccione, der Vorsitzende und CEO des Unternehmens, bekannt.

Kutsina war in den letzten acht Jahren bereits als Leiterin für Vertrieb und Marketing bei Ultimate Risk Solutions, LLC (URS) tätig und wird auch weiterhin diese Funktion ausüben. URS ist der Entwickler der Risk Explorer(TM) Dynamic Financial Analysis (DFA)-Software, die von Versicherern und Rückversicherern weltweit lizenziert ist.

"Wir freuen uns sehr, dass Anya Kutsina die Geschäftsführung von U.S. RE Analytics übernimmt und so den Bereich Consulting und die dazugehörigen Dienstleistungen steuert, während sich URS weiterhin auf die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Software für Finanzrisiken konzentriert", so Piccione.

Unter den von U.S. RE Analytics angebotenen Consulting-Angeboten finden sich: die Entwicklung von Enterprise Risk Management (ERM) und DFA-Modellierung; Katastrophenschaden und Management-Analyse; Kosteneffizienz-Analyse von alternativen Risikotransfer-Mechanismen, Preisbildungsmethodik sowie Quantifizierung von Risikotoleranz.

Kutsinas Karriere begann 1998 als Aktuarin bei Guy Carpenter & Company. Später war sie als Aktuarin bei Aon Re und der Swiss Re in New York tätig. Kutsina war auch als Dozentin für Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie am Ramapo College in New Jersey tätig. Sie hat einen Master of Science-Abschluss in Mathematik und Informatik der Pädagogischen Universität Kiew in der Ukraine und einen MBA in Aktuar- und Finanzwissenschaften des College of Insurance an der St. John's University.

U.S. RE Analytics ist in Pearl River im US-Bundesstaat New York im Hauptsitz von U.S. RE Companies, Inc. ansässig. Das Unternehmen erhöht seine Mitarbeiterzahlen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern konstant.

Contact Information



  • Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Mechlin Moore
    MDM Communications
    (239-777-1595
    mmoore7412@aol.com