SOURCE: LeBron Jordan Inc.

Lebron Jordan

January 10, 2011 09:30 ET

Lebron Jordan Inc. sucht neuen Top-Designer für Sportschuhe und verschiebt Lancierung seiner Produktlinie für 2012

NEW YORK, NY--(Marketwire - January 10, 2011) - Lebron Jordan Inc. gab heute bekannt, dass sich die Lancierung seiner Produktlinie für 2012 verzögern wird. "Die Vorab-Lancierung der neuen Lebron Jordan-Sneaker wird verschoben", erklärte Damon Jordan, Vice President für Marketing und Produktentwicklung. "Aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten zwischen unserem Designerteam und dem Hersteller wurde uns offensichtlich Bildmaterial bereitgestellt, das sich auf ein bereits vorhandenes Produkt bezog. Die Grundvoraussetzung für die Lancierung dieser neuen Produktlinie ist aber, dass die Verbraucher Schuhe mit einem innovativen, authentischen Original-Look erhalten."

"Wir sehen uns mit den Nachteilen eines Outsourcing von Projekten an ausländische Organisationen konfrontiert", sagte Jordan. "Der nächste Top-Sneaker-Designer wurde infolge dieser Kommunikationsschwierigkeiten geboren. Lebron Jordan Inc. lancierte ein Produkt, von dem es dachte, es wäre ein Originalprodukt, in Wirklichkeit war es aber nur eine Kopie eines anderen Produkts. Um sicherzustellen, dass dies nie wieder passiert, haben wir uns entschieden, zuhause die besten und talentiertesten Leute zu suchen. Sind Sie der nächste Top-Sneaker- und Streetwear-Designer? Lebron Jordan Inc. ist sich sicher, dass Sie es sind."

"Es ist schwierig, ein Projekt zu beaufsichtigen, das die Mitarbeit mehrerer Unternehmen erfordert, von denen sich zudem einige im Ausland befinden. Wir haben hinsichtlich unserer ausländischen Partner in China einfach nicht die gewünschten Kontrollmöglichkeiten. Aufgrund von Kommunikationsbarrieren kommt es dann zu Missverständnissen. Wir versprechen unseren Kunden sicherzustellen, dass die Produkte, die wir in Zukunft anbieten, attraktive Original-Produkte sein werden", bekräftigte Jordan.

Der Wettbewerb ist einfach: Designer von Turnschuhen (Sneaker) und Streetwear senden ihre Designs per E-Mail oder Post an das Unternehmen und geben ihre genaue Kontaktinformation an. Wenn die Designs dem Unternehmen gefallen, lädt das Unternehmen den Designer zu einen Gespräch ein und bietet ihm eine Stelle an oder macht ihm eine Kaufofferte für die Designs. "Es ist eine Win-Win-Situation für potentielle Designer. Sie haben die Chance, Teil unseres Teams zu werden oder Geld für ihre Arbeit zu erhalten", betonte Jordan. Alle Entwürfe müssen in hochauflösenden Formaten eingereicht werden.

Die Designs können auch an folgende Adresse gesendet werden:
Lebron Jordan Inc.
Submissions Dept
690 Gates Ave.
Brooklyn, NY 11221

Lebron Jordan Inc. ist ein Tochterunternehmen von Gotham Dating Partners Inc. und ist in keiner Weise mit Nike, Jumpman, Michael Jordan oder Lebron James verbunden. Die Produktlinien für 2010 und 2011 können weiterhin über die Website des Unternehmens erworben: http://www.lebronJordan.com

Contact Information