SOURCE: Majestic Gold Corp.

Majestic Gold Corp.

April 27, 2011 09:00 ET

Majestic Gold informiert über aktuellen Stand des Baus seiner Aufbereitungsanlage

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Apr 27, 2011) - Majestic Gold Corp. (TSX VENTURE: MJS) ("Majestic") informiert über die laufenden Arbeiten zur Errichtung einer neuen Mahlanlage für sein bedeutendes Song Jiagou-Projekt.

Die Mahlanlage befindet sich nun in der Phase der Inbetriebnahme und es wurde bereits erzhaltiges Gestein der Aufbereitungsanlage zugeführt, um die Leistungsfähigkeit der Anlage zu testen. Majestic geht davon aus, dass die Anlage zu Beginn mit einer Aufbereitungskapazität von 3000 Tonnen pro Tag betrieben und schrittweise eine Vollauslastung von 6000 Tonnen pro Tag erreicht werden kann, sobald die optimale Leistungsfähigkeit der Anlage gewährleistet ist.

In der Nähe der neuen Mahlanlage wurde Erz gelagert, um die Inbetriebnahme der Anlage zu beschleunigen. Dieses Erz wird derzeit in der Phase der Inbetriebnahme aufbereitet. Majestic teilt ferner mit, dass der Staudamm für die Absetzanlage komplett errichtet wurde und alle Abraumleitungen and Wasserrückführsysteme installiert wurden und bereits in Betrieb sind.

"Wir freuen uns enorm darüber, dass die neue Mahlanlage bald in Betrieb gehen kann und wir damit unsere Produktionskapazitäten deutlich ausbauen können", erklärte Rod Husband, Präsident von Majestic. "Das ist für unser Unternehmen ein wichtiger Schritt von der Exploration hin zur Produktion."

In Vertretung des Vorstands

MAJESTIC GOLD CORP.

Rod Husband (P.Geo.), Präsident

Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen enthalten, darunter Kommentare zum Zeitplan und Inhalt künftiger Arbeitsprogramme, geologische Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln und potentielle Verfahren zur Mineralgewinnung. Zukunftsorientierte Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten insofern Risiken und Unabwägbarkeiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können deutlich von den in diesen Aussagen genannten Ergebnissen abweichen.

Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Regulierungsstelle (gemäß der Begriffsdefinition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Contact Information