SOURCE: Medline

Medline

November 15, 2013 15:21 ET

Medline Gibt die Ersten Europäischen Gewinner des Video-Wettbewerbs "Pink Glove Dance" Bekannt

Gewinner erhalten Spende in Höhe von 10.000 Euro für Brustkrebsaufklärung und Prävention

MUNDELEIN, IL--(Marketwired - 15. November 2013) - Nach Monaten der Choreographiearbeiten und wochenlangen Werbemaßnahmen konnte Medline Industries, Inc. heute das Hospital Universitario La Paz in Madrid als Gewinner des ersten europäischen Video-Wettbewerbs "Pink Glove Dance" bekanntgeben. 

Der Pink Glove Dance-Contest führt auf einzigartige Weise 80.000 Ärzte, Patienten, Überlebende und Angehörige zusammen, um mittels Tanz das Bewusstsein über Brustkrebs und dessen Vorsorge zu fördern. In diesem Jahr tanzte sich das Uniklinikum La Paz an die Spitze und erhielt über 311.000 Stimmen auf pinkglovedance.eu. Hunderte von Ärzten und Patienten tanzten durch das Krankenhaus und schufen ein 90 Sekunden langes Video, in dessen Mittelpunkt die Hoffnung stand. Die Gruppe tanzte zu "What Makes You Beautiful" von One Direction und wird von Medline eine Spende von 10.000 Euro erhalten, die das Krankenhaus nach eigenem Ermessen in der Brustkrebsbekämpfung einsetzen kann.

Das Bristol Breast Care Centre in Bristol (Vereinigtes Königreich) belegte den zweiten Platz und erhält eine Spende von 5000 Euro zu karitativen Zwecken. Während der Stimmabgabefrist von zwei Wochen wurden mehr als 409.000 abgegeben. 

"Herzlichen Glückwunsch an das La Paz-Krankenhaus für ein tolles Video, das all jene ehrt, die Jahr für Jahr an Brustkrebs erkranken, und das Pflegepersonal, das mit Leidenschaft die Patientinnen unterstützt, die gegen diese Krankheit kämpfen", sagte Sue MacInnes, Marketingleiterin bei Medline. "Wir bedanken uns auch bei den Tausenden von Tänzern, die den Krebspatienten zeigen, dass sie nicht alleine sind. Der "Pink Glove Dance" von Medline ist in jeder Hinsicht eine 'Bewegung' und ein einzigartiges Symbol für Stärke, Freude und Leben."

Am Wettbewerb konnten folgende Staaten teilnehmen: Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Deutschland, die Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, Frankreich, Norwegen, Irland und Dänemark. 

Über die "Pink Glove Dance"-Initiative von Medline
Das erste Medline Pink Glove Dance-Video hatte sein Debüt in den USA im November 2009. Die Darsteller waren 200 Krankenhausmitarbeiter, die Medlines rosafarbene Handschuhe trugen und mit ihrem Tanz die Brustkrebsvorsorge unterstützen wollten. Betrachten Sie dieses Video auf http://www.pinkglovedance.com/about/. Bis heute wurden die Pink Glove-Videos bereits über 20 Millionen Mal auf YouTube® abgerufen und haben weltweit ähnliche Initiativen angeregt.

Über Medline
Als größter privater Hersteller und Vertreiber von Gesundheits- und OP-Produkten in den USA produziert und vertreibt Medline mehr als 350.000 Produkte für Krankenhäuser, Pflegedienste, Operationszentren, Arztpraxen, Dienste für häusliche Pflege und den Einzelhandel. Medline hat seinen Hauptsitz in Mundelein (US-Bundesstaat Illinois) und ist ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen. Es bietet hochwertige medizinische und OP-Artikel in Europa, Asien und im Nahen Osten an. Mehr als 1100 engagierte Vertreter arbeiten weltweit für Medline im Vertrieb des breit angelegten Produktsortiments und der Dienstleistungen für das Kostenmanagement.

Contact Information