SOURCE: Mercuria Energy Group

Mercuria Energy Group

July 19, 2012 13:27 ET

Mercuria weitet Präsenz in China aus

GENEVA, SWITZERLAND--(Marketwire - Jul 19, 2012) - Mercuria Energy ("Mercuria", "die Gruppe") konsolidiert weiterhin seine Präsenz in China.

Mercuria engagiert sich seit über 8 Jahren in China und konnte seit 2004 seine Präsenz in einer Reihe von Energie- und Rohstoffmärkten ausbauen, darunter Erdöl, raffinierte Erdölprodukte, Kohle und Eisenerz, sowie im Emissionshandel und Vermögensanlagen.

Mercuria teilt nun mit, dass zur Unterstützung seines Geschäftswachstums die Mercuria (China) Investment Co. Ltd. gegründet wurde, ein wichtiges Mitglied der Mercuria Asia Group Holding Pte. Ltd.. Das neu gegründete Unternehmen wird alle Handels- und Investment-Aktivitäten der Gruppe in China verwalten.

Jin Han, Leiter des Geschäftsbereichs Asien der Mercuria Group erklärte: "Die Gründung von Mercuria (China) Investment Co. Ltd ist ein bedeutender Meilenstein für Mercuria und positioniert das Unternehmen unter den führenden Corporate Player in China."

Contact Information



  • Kontakt:
    Mercuria Energy Group
    Sophie Caverzasio
    +41 22 595 88 55