SOURCE: Message Systems

November 18, 2008 09:59 ET

Message Systems ernennt David Harvey zum weltweiten Leiter des Bereichs Partner und Allianzen

Der Branchenfachmann wurde angeworben, um neue strategische Allianzen mit US-amerikanischen und internationalen Vertriebskanalpartnern für die digitalen Messaging-Lösungen von Message Systems aufzubauen und zu pflegen

COLUMBIA, MARYLAND--(Marketwire - November 18, 2008) - Message Systems, bei digitalen Messaging-Lösungen führend, gab heute die Ernennung von David Harvey zum weltweiten Leiter des Bereichs Partner und Allianzen bekannt. Harvey übernimmt die Verantwortung für die Vertriebskanal-Programme und Geschäftsallianzen des Unternehmens auf internationaler Ebene. Dazu gehört es, Systemintegratoren, Beratungsunternehmen, Wiederverkäufer und Vertriebspartner für alle Lösungen von Message Systems, u. a. für die Produkte Delivery Manager und Edge of Network (EoN) zu gewinnen.

„Der Aufbau beidseitig nutzbringender Partnerschaften ist eine strategisch entscheidende Priorität, um unser weiteres, schnelles Wachstum sicherstellen zu können“, sagte George Schlossnagle, Präsident von Message Systems. „Wir sind sehr erfreut, David Harvey gewonnen zu haben, um diese Anstrengungen zu leiten.“

„Davids Hintergrund macht ihn auf einzigartige Weise für diese Position geeignet", fügte Barry Abel, Vice President Außendienst bei Message Systems, hinzu. „Er arbeitete für Messaging-Software-, Telekommunikations- und Managed-Service-Unternehmen weltweit, kennt sowohl das Unternehmens- als auch das Serviceprovider-Umfeld und hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich Vertriebskanal- und Partner-Programme aufgebaut.“

Bevor er zu Message Systems kam, war Harvey für die Allianzen bei Bizanga, einem Anbieter von Anti-Spam-Infrastrukturen für ISP- und Telekommunikations-Unternehmen in Nordamerika und Europa, zuständig. Hiervor hatte er den indirekten Vertrieb und den Vertrieb über Netzbetreiber bei Savvis, einem führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen-as-a-Service, verwaltetes Hosting und komplett verwaltete Netzwerklösungen, unter sich. Vor dieser Zeit war Harvey bei Cable & Wireless in verschiedenen Ländern in einer ganzen Reihe von Vertriebs-, Geschäftsentwicklungs- und allgemeinen Führungspositionen tätig. Vor Cable & Wireless war er bei Azlan Europe für die Verwaltung neuer Anbieter und High-Tech-Unternehmen, die auf den EU-Markt kamen, verantwortlich.

„Message Systems ist eine hervorragende Wahl für alle Unternehmen, die Lösungen der nächsten Generation anbieten möchten“, sagte Harvey. „Unsere Unternehmensphilosophie ist ganz auf Partner ausgerichtet und wir verfügen über Technologien, die einfach zu integrieren sind und Messaging-Möglichkeiten bieten, die die geschäftsentscheidenden Anwendungen, die unsere Partner Unternehmen und Serviceprovidern anbieten, hervorragend ergänzen. Ich gehe davon aus, dass wir bei potenziellen Partnern in den USA und auf den Märkten weltweit großen Anklang finden werden.“

Informationen zu Message Systems

Message Systems wurde im Jahre 1997 gegründet und ist ein weltweiter Anbieter von E-Mail-Software-Lösungen und -Dienstleistungen für E-Mail Serviceprovider (ESPs), Internet Serviceprovider (ISPs) und große Unternehmen, die große Mengen geschäftsentscheidender E-Mails verwalten und ausliefern müssen. Mit einer Kombination aus Technologie, Partnerschaften und geistigem Eigentumskapital bietet Message Systems eine Reihe von Software-Lösungen und Dienstleistungen an, die in der Lage sind, die E-Mail-Infrastruktur- und Auslieferungsanforderungen einer regionaler Geschäftseinheit bis hin zum Unternehmen der Global-2000-Liste zu befriedigen. Mithilfe des leistungsfähigsten Message-Transfer-Agenten (MTA) auf dem Markt, der über 100.000 gleichzeitige Verbindungen pro Server unterstützt, verschickt Message Systems Millionen einzelner Botschaften zur rechten Zeit an die rechte Adresse. Das in Columbia (Maryland) ansässige Unternehmen Message Systems verfügt über ein Netz von Vertriebskanalpartnern in Nordamerika und Asien. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter www.messagesystems.com.

Contact Information