SOURCE: Minexco Petroleum Inc.

Minexco Petroleum Inc.

February 13, 2014 09:20 ET

Minexco Petroleum Inc. beruft nicht-geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied

GIBRALTAR--(Marketwired - Feb 13, 2014) - Minexco Petroleum Inc. ("Minexco"), ein privates Unternehmen für Erdöl- und Erdgasexploration mit Schwerpunkt in Afrika, teilt mit, dass Sverre Skogen mit sofortiger Wirkung zum nicht-geschäftsführenden Mitglied des Verwaltungsrats berufen wurde.

Skogen besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Erdöl- und Erdgasbranche. Er hat mehrere Führungspositionen wahrgenommen, darunter als CEO bei Aker Maritime ASA (1997-2001), Aker Kvaerner O&G (2001-2002) und PGS Production (2003-2005) sowie bei AGR ASA (2005-2013). Skogen ist derzeit Executive Chairman und CEO bei Det Norske. Hier leitet er die operative Erschließung des Ivar Aasen-Felds und andere Erschließungsprojekte. Außerdem ist er Chairman von AGR Energy und Chairman von AGM (Gib) Ltd.

Sverre Skogen hat ferner mehrere Mandate als nicht-geschäftsführendes Mitglied in Verwaltungsräten wahrgenommen, darunter als Vorsitzender des Verwaltungsrats von Intsok und der Rosenberg Verft. Skogen hat den akademischen Grad des M.Sc. und des MBA der University of Colorado.

Die Berufung Skogens ist eine weitere Festigung der engen Zusammenarbeit zwischen Minexco Petroleum und AGR Energy, die bereits in ihrem Gemeinschaftsunternehmern AGM (GIB) Ltd. verbunden sind.

Stellungnahme zur Berufung:

Lord Risby, Chairman von Minexco Petroleum, kommentierte die Berufung wie folgt: "Wir freuen uns, Sverre Skogen im Verwaltungsrat von Minexco Petroleum begrüßen zu können. Er bringt eine Menge an Kenntnissen und Erfahrungen in unserer Branche mit. Sie werden bei der weiteren Erschließung und Förderung in Westafrika, besonders im South Deep Water Tano Block, sehr wertvoll für uns sein. Sverre Skogen hat in seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche operative Erfolge verbucht, darunter zuletzt als technischer Partner im Konsortium, das das gigantische Johan Sverdrup-Feld auf der norwegischen Kontinentalplatte entdeckte."

Hinweise für Redakteure

Minxeco Petroleum

Minexco Petroleum ist ein privates Unternehmen für Erdöl- und Erdgasexploration mit Schwerpunkt auf dem Management und der Erschließung von Erdölprojekten im westlichen Afrika. Das Unternehmen kombiniert seine umfassende Kompetenz in Technik und Projektmanagement mit einer Strategie der Kooperation mit den Regierungen und staatlichen Ölgesellschaften der Gastgeberländer. Das Ziel ist, Prospektionen mit geringem Risiko und von hoher Qualität in Gebieten mit nachgewiesenem Erschließungspotenzial zu finden und zu nutzen.

Minexco hat den Erfolg seines Kooperationsmodells mit der Vereinbarung mit Ghana National Petroleum Company (GNPC) bewiesen. Hierbei wurde AGM Petroleum, eine Tochtergesellschaft von Minexco Petroleum, in einer wettbewerbsbetonten und transparenten Ausschreibung als bevorzugter Kooperationspartner ausgewählt. Im Dezember 2013 erhielten AGM Petroleum und GNPC die Bestätigung, alle Erdöl-Explorations-, Erschließungs- und Förderaktivitäten im Gebiet des South Deep Water Tano Blocks durchzuführen.

In Sierra Leone ist Minexco mit 90% am Kapital des Blocks SL-07A-10 beteiligt und ist der Betreiber.

www.minexcopetroleum.com

Contact Information



  • Kontaktinformation:
    RLM Finsbury
    Dorothy Burwell
    Richard Webster-Smith
    +44 (0) 20 7251 3801
    minexco@rlmfinsbury.com