SOURCE: Datamax-O'Neil

Datamax-O'Neil

May 24, 2013 13:37 ET

Mobiler RL4-Drucker von Datamax-O'Neil erhält Zertifizierung für Robustheit und positive Bewertungen in einem unabhängigen Druckervergleich

Der tragbare 4-Zoll-Drucker besteht erfolgreich Test mit 2000 Abstürzen im freien Fall und erhält positive Beurteilungen in einem umfassenden Produktvergleich mit Drucker von Mitbewerbern

ORLANDO, FL--(Marketwired - May 24, 2013) - Datamax-O'Neil, ein internationaler Anbieter von industrietauglichen Etiketten- und Belegdrucker-Lösungen, gibt bekannt, dass sein mobiler RL4-Drucker die Norm IEC 60068-2-31 erfüllt. Dabei handelt es sich um einen Falltest, der 2000 Abstürze im freien Fall aus 50 cm Höhe umfasst. Der Test wurde durch das Bureau Veritas, Bereich Konsumgüter, durchgeführt. Bureau Veritas ist ein international führender Dienstleister, der sich im Auftrag von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern der Qualitätsprüfung vom Konzept bis zum Endprodukt sowie der Normenkonformität widmet.

Der Drucker erlitt kleinere Sachschäden, konnte aber nach dem Abschluss der Tests erfolgreich weiter betrieben werden. Der RL4 hat als einziger mobiler 4-Zoll-Etikettendrucker die Norm IEC 60068-2-21 erfüllt. "Die Tatsache, dass der RL4 nach 2000 Abstürzen im freien Fall weiter betriebsfähig war, bestätigt, dass unsere Anstrengungen erfolgreich waren, einen mobilen Drucker zu entwickeln, der die anspruchsvollsten mobilen Anwendungsvoraussetzungen erfüllt. Das Ergebnis ist ein Beispiel für unser Engagement, der Industrie äußerst robuste und zuverlässige Drucker zu bieten", sagte John Murphy, Senior Product Manager bei Datamax-O'Neil.

Zum bestandenen Fallversuch passt, dass der RL4 außerdem positive Kommentare in einer umfassenden Produktbewertung mit zwei Druckern von Mitbewerbern erhielt. Die Bewertung wurde von der Zeitschrift Business Solutions in Zusammenarbeit mit VAR Paragon Print Systems durchgeführt. Verglichen wurden der Datamax-O'Neil RL4 mit den mobilen 4-Zoll-Druckern von Zebra und Toshiba TEC. Die Bewertung erscheint in der Maiausgabe von Business Solutions. Die Drucker werden in fünf Kategorien verglichen: Einrichtung und Konfiguration, Papier einlegen, Akkulaufzeit, LCD-Anzeige und Fertigungsqualität. In diesen Kategorien erhielt der RL4 die folgenden Bewertungen:

Einrichtung und Konfiguration: ... der (Prüfer) fand, dass der Drucker von Datamax-O'Neil bei der Einrichtung der Funkverbindung am einfachsten zu bedienen war.

Papier einlegen: Der (Prüfer) fand, dass das Einlegen beim Gerät von Datamax-O'Neil einfach war und der orange Lösehebel an der Geräteseite leicht erkennbar ist. Das Einlegen einer Rolle kann schon in 10 Sekunden erledigt werden.

Akkulaufzeit: Der Drucker von Datamax-O'Neil druckt im Batch-Modus langsamer, damit eine Akkuladung länger hält.

LCD-Anzeige: Der Drucker von Datamax-O'Neil hat ein großes LCD-Display und bietet als einziger Drucker eine Anzeige des Akkuladezustands als Prozentwert auf der LCD-Anzeige. Außerdem zeigte das Gerät von Datamax-O'Neil auf dem LCD-Display eine Warnung, wenn der Akku bald aufgeladen werden musste.

Fertigungsqualität: Der Drucker von Datamax-O'Neil machte (auf den Prüfer) den robustesten Eindruck unter den drei Geräten. VAR merkte an, dass sich das Gerät bequem an der Hüfte tragen lässt. Genauer gesagt meinte er, dass der Gürtelclip von Datamax-O'Neil die natürlichsten Bewegungen von allen drei Geräten ermöglichte und den stabilsten Eindruck machte. Außerdem ist ein Gummipuffer vorhanden, der alle vier Seiten des Gerätes schützt. Die Basis ermöglicht, dass der Drucker sich alleine wieder aufrichtet. Dadurch ist er ideal für den Einsatz am Wagen, wenn der Drucker mobil ist, aber nicht vom Nutzer getragen wird. Schließlich verfügt das Gerät über einen fächerförmigen Einschub für externe Medien.

"Die Ergebnisse aus dem Druckervergleich und dem Falltest sind keine Überraschung für uns. Wir erhalten seit Beginn der Auslieferung der RL4-Geräte laufend positive Bewertungen von unseren Kunden", so Murphy. "Es ist trotzdem wunderbar, wenn andere die robuste Zuverlässigkeit des RL4 loben."

Contact Information



  • Kontakt - Datamax-O'Neil
    Datamax-O'Neil
    4501 Parkway Commerce Blvd.
    Orlando, FL 32808
    Tel 800-816-9649
    www.datamax-oneil.com

    Chip Glisson
    Direktor für Marketingkommunikation
    Tel: 407-523-5562
    Fax: 407-523-5668
    cglisson@datamax-oneil.com