SOURCE: MotomoTechWon

MotomoTechWon

January 18, 2012 14:43 ET

MotomoTechWon entwickelt weltweit ersten Smart PC mit null Watt Verbrauch im Standby-Modus

ILSAN GYEONGGIDO, SOUTH KOREA--(Marketwire - Jan 18, 2012) - MotomoTechWon (Präsident: Jeon Yeong-suk, www.motomo1.com), ein Unternehmen für Energie- und Umweltprodukte in Korea, entwickelte unter Anwendung grüner Technologien einen neuen, umweltfreundlichen Computer (SAVE PC). Er ist weltweit der erste seiner Art.

Der 'SAVE PC' nutzt eine Core Technologie, die den Stromverbrauch im Standby-Modus um 100% auf null Watt senken kann.

Der Energieverbrauch im Standby-Modus ist der Stromverbrauch eines ausgeschalteten Elektrogeräts. PCs, elektrische Reiskocher, Fernsehgeräte, Gasherde, Waschmaschinen und Kühlschränke verbrauchen auch im Standby-Modus kontinuierlich Strom, solange nicht der Stecker aus der Steckdose gezogen wird. So verbraucht der PC einer Familie im Jahresdurchschnitt zum Beispiel 142 kWh im Standby-Modus, stößt 65 kg an CO2 aus und verursacht jährlich fast 30 Euro an zusätzlichen Stromkosten.

Ausgestattet mit dem innovativen SPCAC-Chip (Standby Power Cutoff Apparatus for Computer) kann der 'SAVE PC' den Stromverbrauch im Standby-Modus um 100% vermeiden. Damit werden Stromkosten um jährlich 10% und der CO2-Ausstoß um 3 kg pro Jahr gesenkt.

Die Schlüsseltechnologie des SPCAC-Chips wurde so entwickelt, dass seine Schaltkreise unterbrochen werden, wenn er von der Platine des Computers (Desktop-PC und Multifunktionsdrucker) entfernt oder zur Duplizierung auseinander gebaut wird.

Anders als bei Produkten anderer Unternehmen, die mit einer Zusatzbatterie ausgestattet sind, kann der SPCAC-Chip den Stromverbrauch im Standby-Modus vollständig vermeiden, indem er den Netzschalter ausschaltet. Dies entspricht dem Ziehen des Steckers.

MotomoTechWon-Präsident Jeon Yeong-suk sagte: "Wie viel Geld durch den Stromverbrauch von angeschlossenen Elektrogeräten im Standby-Modus verschwendet wird, ist enorm. Unsere innovative Technologie verbraucht im Standby überhaupt keinen Strom und entspricht damit den strengen Normen der UN-Klimakonferenz zur Senkung des Kohlenstoffausstoßes. Es wird erwartet, dass die Technologie bei anspruchsvollen Kunden sowohl in den USA als auch in Europa Aufsehen erregen wird, weil sie den Energieverbrauch senkt."

Präsident Jeon fuhr fort: "Derzeit in Korea und anderen Ländern erhältliche Produkte, die speziell für einen geringen Stromverbrauch im Standby-Modus ausgelegt sind, sind nur augenscheinlich 'grüne' Produkte. Unsere Core-Chip-Technologie, die im Standby-Betrieb null Watt verbraucht, ist eine weltweit einzigartige Innovation, die nicht von anderen Herstellern kopiert werden kann."

MotomoTechWon plant die Markteinführung von SAVE PC für März 2012.

Contact Information



  • Kontakt:
    Kim Jeong-hoon
    Vorsitzender von MotomoTechWon
    +82-31-907-5191
    +82-10-3130-9093
    ak452008@hanmail.net