SOURCE: MultiLing Corporation

November 14, 2011 16:13 ET

MultiLing ist offizieller Sponsor der DIESELMEDAILLE 2011

Deutschlands älteste Erfinderauszeichnung wird seit 1952 verliehen

MUNICH, GERMANY--(Marketwire - Nov 14, 2011) - MultiLing Deutschland hat heute bekannt gegeben, dass es ein offizieller Sponsor der DIESELMEDAILLE 2011, Deutschlands ältester Auszeichnung für Erfinder, sein wird. Die DIESELMEDAILLE wurde 1952 ins Leben gerufen. Einer der Gründer war Eugen Diesel, Sohn des Motorenkonstrukteurs Rudolf Diesel. Seitdem wurden ca. 400 DIESEL-Goldmedaillen an Erfinder verliehen, darunter viele Nobelpreisträger wie z.B. Herrmann Staudinger, Jan Enders, Ernst Ruska und Manfred Eigen. Zu den ersten Medaillenträgern gehörte der Wissenschaftler Wernher von Braun. Auf der Liste der Preisträger stehen auch die Gründer der internationalen Softwarefirma SAP, Dietmar Hopp, Hasso Plattner und Klaus E. Tschira, sowie deutsche Unternehmer wie Anton Kathrein (Antennentechnik) und Walter Sennheiser (Audio-Akustik).

Die Zeremonie findet am 30. November im Deutschen Museum in München statt, dem weltweit größten Technologie- und Wissenschaftsmuseum. Die Preisrichter werden vier DIESEL-Medaillen in den folgenden Kategorien verleihen: beste Innovationsleistung, nachhaltigste Innovationsleistung, beste Innovationsförderung und beste Medienkommunikation. Die Preisträger werden während einer Zeremonie mit 200 geladenen Gäste bekannt gegeben.

Michael Sneddon, CEO von MultiLing, wird ebenfalls an der Zeremonie teilnehmen. Er gab heute bekannt, dass er stolz darauf sei, ein Sponsor dieses herausragenden Ereignisses zu sein: "MultiLing ist stark am weltweiten Innovationsprozess beteiligt. Alle unsere Geschäftsstellen in den USA, Japan, China, Korea, Italien und Peru sind stark auf Übersetzungen im Patentbereich fokussiert und unterstützen mehrere Großunternehmen auf diesem speziellen Gebiet. Sie entscheiden sich für MultiLing, weil wir bei den Übersetzungen höchste Qualität garantieren, die bei Patentübersetzungen entscheidend ist."

Mehr Information über DIESELMEDAILLE finden Sie unter www.dieselmedaille.de.

Über MultiLing

Seit seiner Gründung im Jahr 1988 spezialisiert sich MultiLing auf Übersetzungen für die Patent-, IT-, Chemie-, Medizintechnik-, Biotechnologie- und Automobilbranche. Zu den aktuellen Kunden gehören Fortune-500-Unternehmen wie z.B. Dell, Procter & Gamble, Siemens, TYCO, Münchener Rück, LSI Corporation und Promise Technology. Weitere Informationen finden Sie auf der MultiLing-Website: www.MultiLing.com.

Contact Information