SOURCE: Nanika Resources Inc.

October 16, 2009 03:50 ET

Nanika beginnt auf Liegenschaft Red Cliff East am Bergbaulager Stewart mit Erkundungsarbeiten

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - October 16, 2009) - Nanika Resources Inc. (TSX VENTURE: NKA)(FRANKFURT: C7X) (im Weiteren „Nanika“ bzw. das „Unternehmen“) ist sehr erfreut, bekannt geben zu können, dass ab sofort auf der Liegenschaft „Red Cliff East“ des Unternehmens, ca. 20 km nordöstlich von Stewart in British Columbia, ein mehrphasiges Erkundungsprogramm durchgeführt werde. Eine Arbeitsmannschaft hat dort heute mit den Arbeiten der Phase 1 begonnen. Die Liegenschaft ist im Bergbaulager von Stewart, im Nordwesten von British Columbia, gelegen und grenzt an das Red-Cliff-Projekt von Decade Resources Inc. an. In einer Pressemitteilung vom 14. September 2009 hatte Decade Resources Inc. Bohrergebnisse bekannt gegeben, unter anderem sei ein 28,4 m langer Abschnitt mit einem Goldgehalt von 7,3 g/t, darunter 3,66 m mit 24,05 g/t Gold, auf dem Red-Cliff-Projekt entdeckt worden.

Die kürzlich von Nanika erworbene Liegenschaft „Red Cliff East“ umfasst 8 Schürflizenzen auf einer Gesamtfläche von insgesamt 727 Acres, wie in einer Pressemitteilung vom 18. September 2009 bekannt gegeben, und 13 Schürflizenzen auf einer Fläche von 803 Acres, siehe die am 25. September 2009 veröffentlichte Pressemitteilung. Die von Nanika eingesetzte Arbeitsmannschaft wird in allen Bereichen dieser Liegenschaft, die bisher noch nicht erkundet wurden, Wasser- und Bodenproben entnehmen und Erkundungen durchführen. Weitere Arbeiten auf der Liegenschaft werden in Abhängigkeit von den Ergebnissen der derzeitigen Erkundungsarbeiten für einen späteren Zeitpunkt im Jahr ins Auge gefasst und umfassen möglicherweise Bohrarbeiten.

James Jacuta, Präsident und CEO von Nanika, erklärte hierzu: „Es ist eine große Leistung, so kurz nach Erhalt der Lizenzen eine Mannschaft aufzubieten und das gesamte Team von Nanika kann darauf sehr stolz sein. Das Stewart-Bergbaulager in British Columbia wird mit jedem Tag interessanter und wir freuen uns über das neue Erkundungsprogramm auf der Liegenschaft Red Cliff East.“

Alex Walus, P. Geo., eine im Sinne des National Instrument 43-101 qualifizierte Person, wurde mit der Leitung des Erkundungsprogramms von Nanika auf der Liegenschaft Red Cliff East beauftragt und hat die technischen Angaben in der vorliegenden Pressemitteilung geprüft.

Informationen zu Nanika Resources Inc.

Nanika Resources Inc. ist ein an der TSX Venture notiertes Mineralrohstoff-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf die Erschließung seiner sämtlich in Kanada gelegenen Mineralrohstoff-Liegenschaften spezialisiert hat.

Im Namen des Vorstandes

James D. Jacuta, Vorsitzender, Präsident und CEO



Weder die TSX Venture Exchange noch die IIROC (Investment Industry Regulatory Organization of Canada) haften für die Angemessenheit oder Richtigkeit der vorliegenden Pressemitteilung.

Contact Information



  • Ansprechpartner:
    Nanika Resources Inc.
    Matthew Emery
    Tel.: 604-638-0699 bzw. gebührenfrei: 1-866-580-0699

    Nanika Resources Inc.
    Douglas Kerr
    Tel.: 604-638-0699 bzw. gebührenfrei: 1-866-580-0699
    E-Mail: www.nanikaresources.com