SOURCE: Despatch Industries

November 10, 2008 18:26 ET

Neuausrichtung des Unternehmensgeschäfts von Despatch Industries zur Fokussierung auf Wachstumsmärkte

MINNEAPOLIS, Minnesota--(Marketwire - November 10, 2008) - Despatch Industries, der führende Anbieter von Prozesstechnologie für die Branchen saubere Technologie und Wärmeprozesse kündigte heute an, dass es sein Unternehmen in drei Geschäftseinheiten aufgeteilt habe: Despatch Solar, Despatch Carbon Fiber und Despatch Thermal Technology. Das Unternehmen hat ein enormes Wachstum in diesen Bereichen festgestellt und ist nun entsprechend ausgestattet, um sich auf das Aufbauen starker Partnerschaften mit seinen Kunden zu konzentrieren und so Neuerungen in seinen Technologien und Prozessen auszubauen und seine Branchenreichweite zu erhöhen. Despatch kann bei der Neuorganisation seiner neuen Geschäftseinheiten gewinnbringend auf seine hundertjährige Erfahrung im Bereich Technologie und Ingenieurswesen zurückgreifen.

„Durch die Rationalisierung der Geschäftstätigkeiten auf drei Bereiche sind wir sehr gut positioniert, um Vorteile aus den Wachstumschancen in den florierenden Bereichen Solartechnologie, Kohlefasertechnologie und Wärmeprozesse zu ziehen“, stellte Patrick Peyton, der CEO von Despatch fest. „Es sind hervorragende Zeiten für Despatch. Ich schaue sehr positiv in die Zukunft und freue mich sehr über das große Engagement und den großartigen Einsatz unseres Führungsteams.“

Despatch stellt integrierte Wärmeprozesslösungen für Hersteller auf der ganzen Welt zur Verfügung. Durch seine innovativen sauberen Technologielösungen übernimmt Despatch eine bedeutende Rolle in den Bemühungen, einen positiven Effekt auf den Klimawandel auszuüben. Despatch arbeitet mit führenden Solarzellenherstellern zusammen, um die notwendigen Tools und das technische Fachwissen bereitzustellen, das für die Herstellung hocheffizienter und preiswerter Solarzellen nötig ist. Hersteller von Kohlefasern auf der ganzen Welt benutzen die Technologie von Despatch, um extrastarke, leichtgewichtige Verbundmaterialien für die Nutzung in Benzin sparenden Fahrzeugen und für Anwendungen in den Bereichen Luftfahrt und Windenergie einzusetzen. Es ist unser Ziel, fortschrittliche Technologie-Lösungen für eine nachhaltige Zukunft bereitzustellen.

Für ausführlichere Informationen zu Despatch besuchen Sie bitte unsere Website: www.despatch.com

Contact Information