SOURCE: Next Alternative, Inc.

Next Alternative, Inc.

January 26, 2011 03:00 ET

Next Alternative beschäftigt neuen firmeninternen Chemiker für Forschung an Verbindungen aus der Umwelt

OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - January 26, 2011) - Robert Ireland, CEO von Next Alternative, Inc. (FRANKFURT: N4H), teilt mit, dass das Unternehmen vor kurzem den Chemietechnologen Vladimir Vais als neuen Mitarbeiter gewinnen konnte.

Vladimir Vais ist ein hochqualifizierter Chemiker, der über umfangreiche Erfahrung in der Umwelt- und organischen Chemie verfügt. Vais erwarb seinen Bachelor-Abschluss in Chemie am Technion - Israel Institute of Technology. Danach erwarb er an derselben Hochschule einen Master- und später einen Doktor-Titel im Bereich der organischen Chemie und Massenspektrometrie. Vais arbeitete als Dozent und Assistent am Technion in einer Vielzahl von Kursen und war zudem als Dozent (Lecture Assistant) für Allgemeine Chemie an der University of Ottawa tätig. Daneben erhielt er eine Vielzahl akademischer Auszeichnungen, darunter ein Gaststipendium in Ottawa (Canadian Government Laboratory Visiting Fellowship), den Armin de Meijere-Preis für den besten Vortrag vor Studenten im Aufbaustudium am Technion in Haifa (Israel) und ein Ehrenstipendium für Studenten im Aufbaustudium in Haifa.

Vladimir Vais arbeitete früher als Chemiker im Bereich Verfahrensentwicklung für das in Toronto ansässige Unternehmen Apotex, Inc. Dabei wirkte er an der Analyse von Arzneiwirkstoffen und an der Entwicklung und dem Test von neuen Arzneimittelrezepturen mit. Davor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das kanadische Gesundheitsministerium in Ottawa tätig, wo er für die Proben- und Datenerhebung und Analysen zur Identifizierung und Quantifizierung von Umweltgiften, die Entwicklung neuer Verfahren zur Bestimmung von Radionukliden in Umweltproben, die Wartung der Laborausstattung sowie die Vorbereitung wissenschaftlicher Artikel und Daten für internationale Tagungen zuständig war.

"Next Alternative freut sich enorm, einen Chemiker von diesem Format für das Unternehmen gewinnen zu können. Seine Erfahrung und umfangreichen Forschungskenntnisse werden uns dabei unterstützen, jene Daten zu erfassen und bereitzustellen, die für eine detaillierte Darstellung und Dokumentierung von Formeln und damit für unsere Mission unverzichtbar sind", betonte Firmenchef Ireland. Vladimir Vais wird offiziell ab dem 1. Februar 2011 bei NAI tätig sein.

Next Alternative, Inc. ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, alternative Energieträger zu entwickeln. Next Alternative leistet Pionierarbeit in der Entwicklung neuer Verfahren zur Bereitstellung umweltfreundlicher Lösungen und trägt damit der Notwendigkeit Rechnung, den Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu senken. Unter Einsatz modernster umweltfreundlicher Technologien konzentriert sich Next Alternative auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten, die den Herausforderungen unserer neuen Wirtschaft gerecht werden. Next Alternative steht für Innovation: Es integriert vorhandene Technologien und kreiert neue Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

Contact Information