SOURCE: Next Alternative, Inc.

Next Alternative, Inc.

March 08, 2011 14:49 ET

Next Alternative zentralisiert Forschung und Vertrieb von Batterien in Nordamerika

OTTAWA, ONTARIO--(Marketwire - March 8, 2011) - Robert Ireland, CEO von Next Alternative Inc. (XETRA: N4H), teilte mit, dass das Unternehmen die wichtigsten Forschungs- und Vertriebsprogramme seiner Batterie-Sparte nach Nordamerika verlegen wird.

Next Alternative (NAI) benutzte in der Vergangenheit Batterie-Technologie aus Korea und Europa, möchte seine Forschungs- und Vertriebsaktivitäten sowie die Beta-Produktion nun aber nach Nordamerika verlegen. Auf diese Weise wird das zukunftsweisende Unternehmen die Entwicklung neuer Technologien in Nordamerika vorantreiben und zudem noch neue Arbeitsplätze schaffen. Zwar wird NAI einige Entwicklungsprojekte weiterhin in Übersee unterhalten, die eigenen Prototypen des Unternehmens sollen nun jedoch im Firmenwerk in Ottawa gefertigt werden.

Next Alternative ist davon überzeugt, dass dieser Standortwechsel dem Unternehmen auch eine verbesserte Steuerung von wichtigen Betriebsprozessen ermöglichen und damit einen reibungsloseren abgestimmten Betrieb gewährleisten wird. "Wir freuen uns enorm auf dieses Vorhaben, unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit in der Nähe unseres Heimatstandorts zu konsolidieren", betonte Firmenchef Ireland. "Wir müssen die Materialien nun nicht mehr so weit transportieren und können die Entwicklung unseres Unternehmens genauer beobachten. Und zudem schaffen wir damit noch neue Arbeitsplätze vor Ort."

Next Alternative Inc. ist ein aufstrebendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für alternative Energieträger spezialisiert hat. Next Alternative leistet Pionierarbeit in der Entwicklung neuer Verfahren zur Bereitstellung umweltfreundlicher Lösungen und trägt damit der Notwendigkeit Rechnung, den Verbrauch an fossilen Brennstoffen zu senken. Unter Einsatz modernster umweltfreundlicher Technologien konzentriert sich Next Alternative auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten, die den Herausforderungen unserer neuen Wirtschaft gerecht werden. Next Alternative steht für Innovation: Es integriert vorhandene Technologien und kreiert neue Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

Contact Information