SOURCE: DOMETIC GmbH

DOMETIC GmbH

July 30, 2014 07:11 ET

Oft besser als das Original: WAECO OE-Klimateile in geprüfter Qualität

EMSDETTEN, DEUTSCHLAND--(Marketwired - Jul 30, 2014) - Die meisten Werkstatt-Kunden legen großen Wert darauf, dass ihr Fahrzeug ausschließlich mit Ersatzteilen in Originalqualität repariert wird. Aber es geht auch besser: Denn mit den originalersetzenden Klimateilen von Dometic WAECO sind Werkstatt und Kunde immer auf der sicheren Seite. Zum einen sind WAECO OE-Teile qualitativ genauso gut wie das Original. Das bestätigt die Prüfstelle des unabhängigen Instituts TWK (Test- und Weiterbildungszentrum für Kälte- und Wärmepumpentechnik) in Karlsruhe. Andererseits sind die WAECO Ersatzteile aber im besten Wortsinne preiswert - und sorgen so für eine attraktive Rendite.

Selbst nach jahrelanger, serienreifer Entwicklung eines Fahrzeugs treten immer wieder konstruktionsbedingte Mängel an Verschleißteilen oder anderen Komponenten auf. Wird ein solcher Fall bekannt, reagiert Dometic WAECO sofort und produziert eine optimierte Variante des betreffenden OE-Teils. Bei WAECO OE-Teilen sind somit selbst kleinste Konstruktionsmängel ausgeschaltet - und das Ersatzteil ist besser als das Original.

Doch auch in herkömmlichen Fällen sind WAECO OE-Teile erste Wahl: So stammen WAECO Ersatzteile aus exklusiver Fertigung, die ständig einer besonders akribischen Qualitätskontrolle unterzogen wird. Um seinen Anspruch auf die beste Qualität am Markt zu erfüllen, erfolgt die Forschungs- und Entwicklungsleistung vom Emsdettener Firmensitz aus. Dometic WAECO lässt seine Produkte darüber hinaus regelmäßig durch das Fachinstitut TWK kontrollieren. Nach einem 72-stündigen Dauerlauftest im Volllastbetrieb werden alle Komponenten nochmals bis ins kleinste Detail überprüft und bewertet. Dass dabei Top-Qualität nicht teuer sein muss, beweist Dometic WAECO jeden Tag aufs Neue. Die Preise sind unübertroffen günstig.

Weiteres Merkmal der WAECO OE-Teile ist die perfekte Passgenauigkeit. Klingt selbstverständlich - ist es aber keineswegs. Durch die präzise Konstruktion und sorgfältige Fertigung sitzen WAECO Teile „wie angegossen". Dadurch geht der Einbau schnell und leicht von der Hand, mögliche Reklamationen sind nahezu ausgeschlossen.

Sollte wider Erwarten doch einmal ein Mangel an einem WAECO OE-Teil auftauchen, ersetzt der Emsdettener Klimaspezialist nicht nur schnell und unbürokratisch das entsprechende Material, sondern auch die Arbeitskosten nach EuroTax.

All dies gilt für sämtliche der insgesamt über 40.000 sofort lieferbaren Klimateile aus dem WAECO Sortiment. Für alle gilt neben den regelmäßigen internen und externen Kontrollen auch die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel GVO 1400/2002 (Art. 1 T und U). Zu guter Letzt überzeugt das WAECO OE-Teile-Programm auch mit perfekter Bestell- und Lieferlogistik sowie dem 24-Stunden-Lieferservice.

Diese bislang vornehmlich in den Kernmärkten Deutschland, Skandinavien, Niederlande, Schweiz und Österreich erbrachte Leistung will das Unternehmen nun mittelfristig europaweit etablieren. Dazu wird die Zusammenarbeit mit dem Großhandel im europäischen Ausland weiter intensiviert. Durch diese Maßnahme will Dometic WAECO seine marktführende Rolle in Europa als Komplettanbieter im Fahrzeug-Klimageschäft weiter ausbauen.

Weitere Informationen gibt es unter www.airconservice.de und http://oe-teile-katalog.de.

Contact Information

  • Presse-Info

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Jürgen Steindle
    Tel +49 (0) 2572 879-412
    Fax +49 (0) 2572 879-320
    Mail juergen.steindle@dometic.com