SOURCE: ONE Banana

January 13, 2016 18:54 ET

ONE Banana feiert den Jahresbeginn 2016 mit dem Erhalt der Sustainably Grown-Zertifizierung von SCS für Farmen in Ecuador und Guatemala

(Neues Jahr - Neue Zertifizierung - ONE Banana erhält für seine Anstrengungen für mehr Nachhaltigkeit eine weitere Auszeichnung einer renommierten Organisation)

CORAL GABLES, FL--(Marketwired - 13. Januar 2016) - ONE Banana, The Better Banana Company, http://www.onebananas.com, teilte heute mit, dass es für mehrere seiner Farmen in Guatemala und Ecuador die Sustainably Grown-Zertifizierung erhalten hat. Das Unternehmen gehört nun auch offiziell zu den weltweit ältesten, größten und nachhaltigsten Lebensmittelerzeugern.

Die Zertifizierung wurde von SCS Global Services (SCS) in Übereinstimmung mit den Produzentenanforderungen seines Sustainably Grown-Standards erteilt. ONE durchlief dabei eine umfassende unabhängige Evaluierung, um eine Zertifizierung zu erreichen, die als eine der anspruchvollsten freiwilligen Zertifizierung in der Landwirtschaft gilt. Die zertifizierten Farmen wurden anhand einer Reihe von Faktoren bewertet: Produktqualität, Produktsicherheit und Reinheit, faire Arbeitsbedingungen, nachhaltige Agrarproduktion, Management und Schutz von Ökosystemen, Erhaltung natürlicher Ressourcen und integriertes Abfallmanagement.

ONE ist ein Unternehmen, das den Prinzipien der Transparenz, der Förderung von Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Wohl sowie der Produktion von Bananen höchster Qualität verpflichtet ist. Die Sustainably Grown-Zertifizierung vermittelt den Verbrauchern, dass ONE in Übereinstimmung mit seiner Mission und Vision handelt. "Wir fühlen uns geehrt, die Sustainably Grown-Zertifizierung von SCS erhalten zu haben. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir unseren Teil zum Schutz der Umwelt sowie der Sicherheit unserer Mitarbeiter leisten und zugleich die frischesten Bananen produzieren", sagte Bernhard Roehrs, Corporate Director von ONE Banana. "Die Verbraucher können nun absolut sicher sein, dass die zertifizierten Bananen, die sie von uns kaufen, von der Plantage bis zum Einzelhandelsgeschäft den Nachhaltigkeitskriterien gerecht werden", so Roehrs weiter.

Zu den zahlreichen Vorteilen einer Sustainably Grown-Zertifizierung gehört für ONE Banana die Möglichkeit, den Anforderungen und Spezifizierungen von Einzelhändlern und Herstellern Rechnung zu tragen, an der Sammlung von Informationen und Nutzung von Ressourcen teilzuhaben, um Energie-, Wasser- und Verpackungskosten zu senken, und die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Diese neue SCS-Zertifizierung ergänzt eine beeindruckende Liste von Auszeichnungen, die ONE Banana bereits erhalten hat. Das Unternehmen besitzt bereits die Zertifizierungen von Rainforest Alliance, GLOBALG.A.P., BASC und C-TPAT.

ÜBER ONE BANANA

ONE BANANA ist ein Familienunternehmen, das in den USA, Europa, Guatemala, Peru und Ecuador tätig ist. Es ist ein führendes Unternehmen in der sozial verantwortungsvollen und ökologisch nachhaltigen Agrarwirtschaft. Das Unternehmen hat anspruchsvolle Standards zur Sicherheit am Arbeitsplatz, die neuesten Technologien für Gewässerschutz und Regenwassersammlung sowie in der Branche beispielhafte Zusatzleistungen für Arbeitnehmer implementiert. Im Rahmen der Programme für soziale Verantwortung seiner Muttergesellschaft AgroAmerica engagiert sich ONE Banana in Projekten, die den Zugang zu medizinischer Versorgung, Ernährungsprogrammen und Tagesstätten fördern und durch die in zwölf ländlichen Gemeinden in Guatemala bereits über 19.000 Menschen unterstützt wurden.

Über SCS Global Services

SCS Global Services (SCS) ist seit nunmehr 30 Jahren ein international führendes Unternehmen für unabhängige Qualitäts-, Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierungen und -verifizierungen, Audits, Tests und die Entwicklung von Standards. Die Programme umfassen einen breiten Querschnitt von Branchen und würdigen dabei ökologische Fortschritte in Bereichen wie z.B. Wohnungsbau, Produktfertigung, Lebensmittel, Land- und Forstwirtschaft, Stromerzeugung und Einzelhandel. SCS besitzt die Akkreditierung zur Bereitstellung von Dienstleistungen im Rahmen einer Vielzahl national und international anerkannter Zertifizierungsprogramme. Im Einklang mit seiner Mission ist SCS eine staatlich zugelassene "Chartered Benefit Corporation", wodurch ihr Engagement für sozial und ökologisch verantwortungsvolle Geschäftspraktiken unterstrichen wird.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/12/11G078475/Images/ONEBanana_image1-737916b6f64da4e0840f6821f0d8680b.jpg
Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/1/12/11G078475/Images/ONEBanana_image2-ebf241bb8b13bbd98cd6b6f08cf32f58.jpg

Contact Information