SOURCE: Paladyne

September 22, 2009 04:10 ET

Paladyne Systems ernennt neuen Geschäftsführer für Europa und plant weitere Expansion

NEW YORK, NEW YORK, LONDON und SAN FRANCISCO, KALIFORNIEN--(Marketwire - September 22, 2009) - Paladyne Systems, Inc., ein führender Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für die weltweite Hedgefondsbranche, gab heute die Ernennung von Jonathan Cross zum Geschäftsführer von Paladyne Europe bekannt. Cross blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück und übernimmt die Verantwortung für alle Aspekte der Geschäftstätigkeit von Paladyne in Europa.

Bevor er zu Paladyne kam, war Cross in den letzten zehn Jahren COO bei Tradar Limited, einem führenden Anbieter von Portfolioverwaltungs- und -buchhaltungslösungen. Er leitete dort das Tagesgeschäft einschließlich des Produktmanagements, des Verkaufs, des Kundendienstes und der professionellen Dienstleistungen. Cross verfügt des Weiteren über einen technischen Hintergrund und hat vor seiner Tätigkeit bei Tradar eine Vielzahl bedeutender Finanzinstitutionen mit technischen Beratungsdienstleistungen versorgt.

„Wir gehen davon aus, dass die europäische Hedgefonds-Branche in den nächsten Jahren ein beträchtliches Wachstum erleben wird und Paladyne positioniert sich deshalb, um sich zu einem führenden Anbieter gehosteter Front-, Middle- und Back-Office-Lösungen auf diesem Markt entwickeln zu können“, sagte Sameer Shalaby, CEO von Paladyne Systems. „Jonathan bringt genau die richtige Führungs- und Branchenerfahrung mit, um unsere Präsenz in Europa auszubauen, unsere bestehenden Kundenbeziehungen zu pflegen und unsere Infrastruktur vor Ort weiter auszubauen.“

„Paladyne hat eine äußert umfangreiche Produktreihe und eine robuste ASP-Lösung entwickelt, die sowohl die Anforderungen bzgl. Kosteneinsparungen als auch in Bezug auf die Betriebstätigkeit des europäischen Marktes für alternative Investitionsinstrumente erfüllt“, sagte Jonathan Cross. „Der Zeitpunkt war für Hedgefonds, Fondsverwalter und führende Makler noch nie so günstig, Paladynes Angebot zur Kostenreduktion, Verbesserung der Betriebseffizienz und Risikominderung zu nutzen. Ich bin hoch erfreut, Paladynes Europageschäft leiten und ganz begeistert, unsere Kunden in Europa betreuen zu können.“

Informationen zu Paladyne Systems

Paladyne Systems, Inc. (www.paladyne.com), ein führender Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für die weltweite Hedgefondsbranche, entwickelt und vermarktet Produkte, die darauf ausgerichtet sind, den Betrieb von Hedgefonds zu rationalisieren und gleichzeitig in der gesamten Organisation für betriebswirtschaftliche Effizienz und Kosteneinsparungen zu sorgen. Paladyne bietet unter der Bezeichnung PALADYNE(R) eine vollständig gehostete Technologieplattform, die allen Front- bis Back-Office Anforderungen der umfangreichsten Hedgefonds von heute genügt. PALADYNE(R) ist ein integrierte Anwendungsreihe, die folgende Funktionen umfasst: Handels- und Auftragsabwicklung, Portfolioverwaltung, Portfoliobuchhaltung, globaler Sicherheitsmaster, ?Data Warehousing und maßgeschneidertes Berichtswesen, Preisfindung und Bewertung sowie automatische Abstimmung. Paladyne wurde im Rahmen der Übernahme der Technologieplattform von einem großen, in den USA ansässigen Multi-Strategie-Hedgefonds ins Leben gerufen.

Die PALADYNE-Reihe umfasst folgende Module:

Paladyne Portfolio Master(R) - für den elektronischen Handel, die Auftragsverwaltung und Zuteilung, die Portfolioverwaltung, GuV in Echtzeit sowie strategische Leistungsverfolgung.
Paladyne Analytics Master(R) - für Portfolio-Auswertung, Datenaggregation und anpassbare ?Reporting-Tools.
Paladyne Security Master(R) - bietet eine zentrale Ablage für Geschäftsbedingungen und ein Verteilermodul mit Aktualisierung in Echtzeit sowie unternehmensbezogenen Aktionswarnungen.
Paladyne Price Master(R) - bietet automatisches Inkasso, Speicherung und Zeitreihenauswertung von Preisen und Marktdaten aus Dritt-Quellen.

Contact Information