SOURCE: Piksel

Piksel

March 18, 2014 15:01 ET

Piksel unterstützt 4oD von Channel 4 für Xbox One bei internationaler Konsoleneinführung

NEW YORK, NY--(Marketwired - Mar 18, 2014) - Piksel, ein weltweit engagierter Anbieter von Over-the-top-Software und -Lösungen (OTT) zur Video-Monetisierung, stellte seine Agilität und technische Kompetenz in der Sparte für Video on Demand (VoD) unter Beweis, indem es gemeinsam mit Channel 4 an der 4oD-App für die Xbox One-Spiele- und Entertainment-Konsole von Microsoft arbeitete.

"Channel 4 entschied sich bei der Entwicklung der 4oD-Applikation für die Xbox One für Piksel, da Piksel die erforderliche Erfahrung und Expertise mit Microsoft-Produkten mitbringt. Sie leisteten ausgezeichnete Arbeit bei der Umsetzung des engen zeitlichen Rahmens und der Bewältigung der technischen Herausforderungen bei der Arbeit mit einem Gerät, das während der Entwicklungsarbeit noch gar nicht im Handel verfügbar war. Wir sind begeistert davon, dass 4oD für unsere Kunden zur britischen Markteinführung der Xbox One im vergangenen November bereits verfügbar war", sagte Kevin Gallagher, CIO von Channel 4.

"Infolge unserer engen Partnerschaft mit Channel 4 und Microsoft konnte Piksel die 4oD-Anwendung für Xbox One erfolgreich liefern, wobei eine intelligente Systemintegration und Applikationsentwicklung zum Einsatz kam. 4oD baut auch auf zentralen neuen Xbox One-Funktionen auf, wie z.B. 'pin to home', 'snap view' und eine komplette Integration mit Xbox SmartGlass, wodurch es zu einer interessanten neuen App für Xbox One-Anwender und Channel 4-Kunden wird", sagte Mark Christie, Technologievorstand von Piksel.

Eine Woche vor der Markteinführung der Xbox One unterstützte Piksel Channel 4 bei der Lancierung der neuen 4oD-App für Windows Phone, wodurch der Umfang an Zuschauern von Channel 4 weiter zunahm, insofern diese Microsoft-Produkte verwenden, die auch Apps für Xbox 360 and Windows 8 enthalten.

Über Piksel

Wir helfen führenden Marken aus aller Welt, per Video ihre Reichweite und Rendite zu maximieren.

Piksel hat ein weltweit aktives Team von Experten, die sich als "Televisionäre" sehen. Es hat zur Konzeption, Produktion und Verwaltung von Online-Video-Diensten für große Medienfirmen wie AT&T, Axiata, BSkyB, Mediaset, Sky Deutschland und Televisa sowie für Unternehmensmarken wie Airbus, Barnes & Noble und Volkswagen beigetragen.

Piksel hat seinen Hauptsitz in New York, unterhält Niederlassungen in Europa und Amerika und unterstützt über 1600 Kunden in mehr als 50 Ländern.

Folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/piksel.

Über Channel 4
Channel 4 ist der einzige mit kommerziellen Aktivitäten finanzierte Sender im Vereinigten Königreich, der sich zugleich in der öffentliche Hand befindet und den öffentlichen Programmauftrag hat, ein innovatives, experimentelles und unverwechselbares Angebot bereitzustellen. Wir engagieren uns in den Bereichen Fernsehen, Film und digitale Medien, um unseren öffentlichen Programmauftrag entsprechend dem Communications Act aus dem Jahr 2003 und dem Digital Economy Act von 2010 gerecht zu werden. Channel 4 besteht seit 1982 mit einem einzigartigen Geschäftsmodell im Rahmen des Broadcasting Act von 1981. Der Sender finanziert sich vorwiegend aus Werbung und sonstigen kommerziellen Aktivitäten bzw. Sponsoring, im Gegensatz zu TV-Kanälen wie ITV befindet er sich aber nicht in Besitz von Aktionären. Der Sender wird von einem Rundfunkrat geleitet, dem geschäftsführende und nicht geschäftsführende Mitglieder angehören, die dafür verantwortlich sind, dass Channel 4 seinen Programmauftrag erfüllt und seinen finanziellen Vorgaben nachkommt. Die nicht geschäftsführenden Mitglieder werden von der britischen Medienaufsichtsbehörde OFCOM (Office of Communications) in Abstimmung mit dem Ministerium für Kultur, Medien und Sport berufen. Weiterführende Information finden Sie unter http://www.channel4.com/info/corporate.

Über Xbox
Xbox ist die führende Entertainment-Marke von Microsoft für TV, Mobiltelefone, PCs und Tablets. Egal ob in den Wohnzimmern oder unterwegs, auf der Xbox werden nicht nur die besten und umfangreichsten Spiele angeboten, sondern auch eine der größten Bibliotheken für Filme, TV-Inhalte, Musik und Sport. Ihre Lieblingsspiele und bevorzugten TV-Inhalte und Unterhaltungsangebote werden auf neue Weise durch Kinect, Xbox SmartGlass und Xbox Live, dem international führenden sozialen Unterhaltungsnetzwerk, zum Leben erweckt. Weiterführende Information zur Xbox finden Sie unter http://www.xbox.com.

Über Microsoft
Microsoft (NASDAQ: MSFT) wurde 1975 gegründet und ist weltweit führend in der Entwicklung und Bereitstellung von Software, Diensten und Lösungen, die es Personen und Unternehmen gestatten, Ihr volles Potenzial abzurufen.

Contact Information