SOURCE: GlobalEnglish Corporation

August 09, 2005 03:00 ET

Procter & Gamble erweitert Vertrag für Online-Englischunterricht mit GlobalEnglish

BRISBANE, CA -- (MARKET WIRE) -- August 9, 2005 -- GlobalEnglish Corporation, der führende Anbieter von Online-Englischunterricht und Sprachsupport für die geschäftliche Kommunikation, gab heute die Unterzeichnung eines neuen mehrjährigen Vertrags durch Procter & Gamble bekannt. Unter Verweis auf den Bedarf an englischen Kommunikationsfähigkeiten im gesamten globalen Unternehmen hat Procter & Gamble das GlobalEnglish®-Programm für seine internationalen Mitarbeiter wesentlich erweitert. Dem Unternehmen zufolge ist der Bedarf so groß, dass nur eine optimale Lösung in Frage kommt, die sich für den globalen Einsatz leicht skalieren lässt.

„Procter & Gamble ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt, weil man dort weiß, wie wichtig es ist, dass die Belegschaft an den Geschäftszielen orientiert ist", sagte Ron Hoge, GlobalEnglish President und CEO. „Als globales, zunehmend wissenszentriertes Unternehmen hat Procter & Gamble erkannt, wie wichtig die effektive Kommunikation für die konsequente Bereitstellung seiner hochwertigen Marken weltweit ist."

Procter & Gamble hat seine seit 2001 bestehende vertragliche Beziehung mit GlobalEnglish verlängert und stellt den Online-Englischunterricht jetzt Mitarbeitern auf allen Ebenen des Unternehmens in über 50 Ländern zur Verfügung. Der Service ist für die Mitarbeiter kostenlos, da die Mitglieder der Geschäftsleitung von Procter & Gamble die englische Kommunikation in einer verschiedenartigen und geographisch weit verstreuten globalen Organisation für eine äußerst wichtige Kompetenz halten.

„In einem globalen Unternehmen wie Procter & Gamble ist Englisch häufig die Sprache der Wahl in der internationalen Geschäftskommunikation. Daher sind englische Sprachkenntnisse für viele unserer Mitarbeiter überall auf der Welt wichtig", sagte Anand Prasad, Director of Global Training & Development bei Procter & Gamble. „Wir haben uns ursprünglich für den GlobalEnglish-Service entschieden, da er eine kostengünstigere, skalierbare Alternative zum Klassenzimmertraining bot. Aufgrund der hohen Qualität des Service, der hervorragenden Nutzererfahrungen und dem erstklassigen globalen Support, den wir vom GlobalEnglish-Team erhalten, haben wir beschlossen, das Programm fortzusetzen und zu erweitern."

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie mit dem hochskalierbaren GlobalEnglish Corporate Learning Service™ Ergebnisse liefern, wenden Sie sich an GlobalEnglish unter info@globalenglish.com.

Contact Information