SOURCE: Radixx International

October 14, 2010 12:07 ET

Radixx® gibt erfolgreiche Migration von Air Transat auf das Radixx Air® Passenger Services System (PSS) bekannt

ORLANDO, FLORIDA--(Marketwire - October 14, 2010) - Radixx International gab heute ein weiteres Branchennovum bekannt: die erfolgreiche Migration von Air Transat vom seinem bisherigen System zu Radixx Air PSS. Air Transat ist eine Geschäftssparte von Transat A.T., Inc., das zu den größten integrierten Touristikkonzernen der Welt zählt und der führende Urlaubsanbieter Kanadas ist.

„Die erfolgreiche Migration zeugt von der Leistungsfähigkeit und Flexibilität von Radixx Air PSS. Wir sind stolz darauf, mit der Installierung eines Oracle(R)-basierten Systems der nächsten Generation ein altes Flugreservierungssystems ersetzt und damit ein weiteres Branchennovum erzielt zu haben“, erklärte Ron Peri, CEO von Radixx International, Inc. „Durch den Wechsel zu Radixx Air stehen Transat nun alle Mittel zur Verfügung, Vertrieb und Zusatzverkäufe zu maximieren und den Erlös und die Kosten nach Flügen aufgeschlüsselt genau zu verstehen. Damit befindet sich das Unternehmen in der besten Position, seine Gewinne erheblich zu steigern – sei es durch Reisebüros, Interline, direkt oder über Charter.“

„Wir sind von den bisherigen Ergebnissen begeistert und freuen uns darauf, in Zukunft viele der Kapazitäten zur Umsatzsteigerung, die Radixx bietet, auszuschöpfen“, so Michael Dilollo, Präsident von Transat Tours Canada, Transat A.T. Inc. „Der Umstieg war ein großes, komplexes Projekt und ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, unsere Technologie mit Radixx Air umzustellen.“

Informationen zu Transat A.T. Inc.

Transat A.T. Inc. ist ein integrierter internationaler Reiseveranstalter mit mehr als 60 Zielländern, der seine Produkte in mehr als 50 Ländern vertreibt. Transat hat seinen Schwerpunkt im Bereich der Urlaubsreisen und ist vorwiegend in Kanada und Europa sowie in der Karibik, Mexiko und dem Mittelmeerraum tätig. Das Tätigkeitsfeld des in Montreal ansässigen Unternehmens umfasst die Bereiche Lufttransport, Unterkunft, Dienstleistungen am Urlaubsort und Vertrieb. (TSX: TRZ.B) (TSX: TRZ.A)

Informationen zu Radixx International, Inc.

Radixx wurde 1993 gegründet und bedient mittlerweile mehr als 30 Fluggesellschaften auf fünf Kontinenten. Seine voll integrierte, internetbasierte PSS-Lösung unterstützt sämtliche Airline-Geschäftsmodelle, von traditionellen Fluggesellschaften über Hybrid- bis hin zu Low-Cost-Anbietern. Dabei sorgt das System für die Optimierung der Gewinne, reduziert Kosten und steigert die Fähigkeit, neue und herkömmliche Vertriebskanäle zu erschließen, zu erhalten und auszubauen. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.radixx.com/.

Contact Information