SOURCE: Rare Earth Salts

Rare Earth Salts

October 28, 2014 08:30 ET

Rare Earth Salts kündigt gemeinsame Entwicklungsvereinbarung mit renommiertem Bergbauunternehmen an

Rare Earth Salts erreicht wichtigen Meilenstein vor Bau der Versuchsanlage

BEATRICE, NE--(Marketwired - Oct 28, 2014) - Rare Earth Salts ("RES" oder das "Unternehmen"), ein führendes Unternehmen in den Bereichen Mineralgewinnung und Anwendungstechnologien, gab heute die Unterzeichnung einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung mit einem der weltweit zehn größten Bergbauunternehmen ("Mining Co") bekannt. Die gemeinsame Entwicklungsvereinbarung ist in Phasen gegliedert und dient dem Ziel, die Skalierbarkeit und Nutzung der RES-Technologie in einer kommerziellen Größenordnung nachzuweisen, die eine wirtschaftliche Förderung, Trennung und Aufbereitung von seltenen Erdelementen in einer besonders attraktiven Lagerstätte von Mining Co ermöglicht.

"Die Unterzeichnung dieser gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen und ist eine weitere Bestätigung unserer zentralen Geschäftsstrategie. Nach der Arbeit mit über 30 Lagerstätten in aller Welt entschieden wir uns für Mining Co, wobei die Attraktivität seiner Lagerstätte und die Glaubwürdigkeit, die eine Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen in unserem ersten Projekt mit sich bringt, von entscheidender Bedeutung waren", sagte Allen Kruse, CEO von RES. "Nach Abschluss dieser Vereinbarung konzentrieren wir uns nun vollkommen auf den Bau einer erfolgreichen Pilotanlage. Wir sind nicht nur von der Skalierbarkeit unserer Technologie überzeugt, sondern auch von ihrem Potenzial, der Branche für Seltene Erden eine neue Ausrichtung zu geben."

Die Planung, der Bau und der Betrieb der Pilotanlage werden im Südosten des US-Bundesstaats Nebraska durchgeführt. Die Arbeiten sollen im ersten Halbjahr 2015 beginnen und 18 Monate nach dem ersten Spatenstich abgeschlossen sein. Nach Fertigstellung der Pilotanlage wird eine abschließende Machbarkeitsstudie erstellt und sodann der geplante Entwurf, Bau und Betrieb einer Anlage für die kommerzielle Produktion begonnen werden. Sobald die kommerzielle Anlage voll betriebsfähig ist, wird RES für den Vertrieb der getrennten und aufbereiteten Seltenerd-Endprodukte verantwortlich sein.

Die ersten Testarbeiten in Lagerstätten von Mining Co, bei denen das umweltfreundliche Verfahren von RES zum Einsatz kam, haben gezeigt, dass dieses Verfahren bei einer bestimmten Größe branchenführende Gewinnungsquoten und Projekte sowie für diese Branche niedrige Betriebskosten ermöglicht. Das Ziel von RES ist es, den Endkunden eine unterbrechungsfreie Lieferung von Produkten bester Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten.

Über Rare Earth Salts

Rare Earth Salts ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Mineralgewinnung und Anwendungstechnologien und hat sich zum Ziel gesetzt, schnell in die Produktionsphase überzugehen. Das Unternehmen hat eine zum Patent angemeldete industrielle Technologie entwickelt, die sich in Labormaßstab bereits als effizientes und wirtschaftliches Verfahren zur Förderung, Trennung und Aufbereitung aller 16 Seltenen Erdelemente zu einem hohen Reinheitsgrad bewährt hat. Das Verfahren ist umweltfreundlich und verspricht deutlich niedrigere Kosten gegenüber dem Standardverfahren. Das Unternehmen arbeitet an der Umsetzung seiner Strategie, um sein firmeneigenes Verfahren mit dem Bau einer Versuchsanlage, der für das erste Halbjahr 2015 geplant ist, zu erweitern. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.rareearthsalts.com.

Contact Information