SOURCE: Harmonic Management

October 04, 2010 10:30 ET

ROGER HODGSON-Der legendäre Sänger & ehemalige Supertramp-Frontmann besinnt sich mit internationalen Tourdaten und neuem Album, das am 12. Oktober veröffentlich wird, auf sein musikalisches Vermächtnis

PARIS--(Marketwire - October 4, 2010) - Der Mann, der Klassiker wie "The Logical Song", "Breakfast in America", "Give a Little Bit", "Take the Long Way Home", "It's Raining Again", "School", "Dreamer", "Fool's Overture", "Don't Leave me Now", und "Hide in Your Shell" --geschrieben und gesungen hat, die Rock-Hits, mit denen Supertramp berühmt wurde - feiert nach zehn Jahren Pause ein Comeback mit seinem neuen Album "Classics Live", eine beeindruckende Sammlung der Lieblings-Songs Hodgsons, die während seiner Tour 2010 aufgenommen wurden, und am 12. Oktober digital veröffentlicht werden. Als Vorschau und besonderes Geschenk für seine Fans bietet Roger einen kostenlosen Download von "Dreamer" auf seiner Webseite www.rogerhodgson.com.

"Ich liebe es, diese Songs zu performen, die sowohl für mich als Interpreten als auch für meine Fans noch immer präsent sind. Meine Songs sind etwas sehr persönliches für mich, sie spiegeln meine Überzeugungen, meine Träume und meine Lebensphilosophie wider. Die enge Verbindung, die meine Fans zu meinen Songs haben, kann ich nachfühlen, sie waren Teil des Lebens so vieler Menschen rund um die Welt. Ich freue mich sehr, meine Songs auf dieser Live-CD teilen zu können." Rogers Tour ruft sowohl Kritik als auch Begeisterung seitens der Fans hervor, und seine Leidenschaft für seine Musik ebenso wie sein Talent als Songschreiber und Komponist werden in der magischen Atmosphäre ersichtlich, die während seiner Auftritte entsteht.

Roger unternimmt nun auch weitere Schritte, um die missverständliche Werbung, die für die neue Tour seiner ehemaligen Band gemacht wurde, aufzuklären. Rogers ehemaliger Partner und Mitgründer, Rick Davies, und dessen Frau und Managerin Sue - die jetzt die Marke Supertramp besitzen - haben eine "70-10 Greatest Hits"-Tour organisiert, die voraussichtlich die größten Hits aus 40 Jahren der Band abdecken wird. Dennoch werden sie lediglich einen Song aus dem Repertoire zum Besten geben, das in den Jahren nach Hodgson Ausstieg vor 28 Jahren produziert wurde.

Entgegen dem Kompromiss, wird Rick Davies nicht nur sieben Songs singen, die aus der Feder Hodgsons stammen, sondern er verwendet diese Songs und dessen markante Stimme auch für die Vermarktung einer Tour, an der Roger nicht beteiligt ist. Natürlich erwartet das Publikum, in den Konzerten dieselbe Stimme zu hören, die in den Werbeaufnahmen gespielt wird.

Roger dazu: "Es tut mir wirklich leid, wenn Fans mir schreiben, dass in der irreführenden Werbung meine Songs benutzt werden, und wie enttäuscht sie waren, als sie erfuhren, dass ich nicht an dem Konzert teilnehme."

Roger Hodgson freut sich darauf, bei seiner eigenen Tour die Songs so zu singen, wie er sie in seiner Zeit bei Supertramp geschrieben und gesungen hat. "Ich hoffe, ich kann all die Menschen erreichen, die meine Songs und meine Stimme mögen, und die sich diese Lieder und meine Stimme seit 30 Jahren anhören. Doch viele von ihnen kennen meinen Namen nicht." erklärt Hodgson. "Meine Songs sind ein Teil von mir, und sie haben die Herzen vieler Menschen auf vielfältige Art und Weise berührt. Ich habe eine sehr persönliche Verbindung zu anderen Menschen und ich weiß das zu würdigen."

Letztendlich bleibt Hodgson positiv, und aufgrund der unzähligen Fan-Anfragen hat er einige spezielle Shows mit Supertramp angeboten. Trotz Hodgsons großen Bemühungen hat Davies diese Angebote ausgeschlagen und hat sie bis jetzt noch nicht öffentlich bestätigt.

(Weitere Informationen erhalten Sie hier)

In der Zwischenzeit setzt er seine Welttournee fort und begeistert Fans auf der ganzen Welt, indem er seine Klassiker zum Besten gibt, die auf seiner bald erscheinenden CD "Classics Live" so erstaunlich gut wiedergegeben werden.

(Vollständige Daten der Welttournee)

Kommentare von Medien & Fans: Die London Times bemerkte: "Es gibt einige Sänger, die man bereits in den ersten Takten eines Songs erkennt, und Roger Hodgson zählt sicherlich zu dieser einzigartigen Gruppe. Die Stimme des Sängers/Songwriters von Supertramp ist genauso unverwechselbar wie der einzigartige Keyboard-Sound seiner frühen Hits."

Ein Fan schrieb kürzlich: "Ich hoffe, dass alle Supertramp-Fans bald herausfinden, dass sie ebenfalls Roger Hodgson-Fans sind. Roger, für viele von uns ist Supertramp deine Stimme, deine Songs, deine Messages und deine Seele. Wir kannten deine Stimme seit vielen Jahren, doch wir entdecken erst jetzt deinen Namen."

Ein anderer Fan schrieb: "Deine Musik und vor allem die Begeisterung, mit der du deinem Publikum deine Musik präsentierst, ist inspirierend! Ich habe gefühlt, dass du jeden einzelnen Song mit Leidenschaft gesungen hast ... es war keine nichtssagende und gleichförmige Wiederholung."

(Mehr Presse- & Fan-Berichte)

Treten Sie der Roger Hodgson International Community bei:

http://twitter.com/RogerHodgson

http://www.facebook.com/rogerhodgson

http://www.myspace.com/officiallyroger

http://www.rogerhodgson.com/mailingnew.php

http://www.rogerhodgson.com/

Contact Information