SOURCE: Sky Alliance Resources Inc.

September 06, 2010 22:35 ET

SARI gibt Berufung von Herrn Daouda Camara in den Vorstand bekannt

HONGKONG--(Marketwire - September 6, 2010) - SARI ist sehr erfreut, die Ernennung von Daouda Camara zum Generaldirektor der Sky Alliance Resources Guinée S.A und zum Vorsitzenden von Sky Alliance Ressources Inc. bekannt geben zu können. Daouda Camara kann auf eine hervorragende, 30-jährige berufliche Laufbahn zurückblicken, in der er zahlreiche Erfolge sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der Privatwirtschaft erzielte. In den Jahren 2004 bis 2008 diente er sechs Premierministern als Leiter des Kabinetts. Zuvor war Herr Camara als Generalsekretär des Vorstands und als Leiter der Verwaltungs- und Rechtsabteilung der Iron Ore Mining Company of Guinea Mifergui-Nimba (von 1978 bis 1984) tätig. Von 1997 bis 2002 fungierte er als Generaldirektor des Nationalen Elektrizitätsausschusses (ENELGUI) von Guinea, von 1994 bis 1997 als Vorstandsvorsitzender der Société des Bauxites de Kindia, und von 1986 bis 1997 war er als Anwalt und Finanzberater des Ministeriums für Bodenschätze, Energie und Umwelt tätig. In dieser Zeit war Herr Camara wesentlich am Entwurf, an der Gliederung und der Abfassung des derzeit geltenden Bergbaugesetzes der Republik Guinea beteiligt, das auch das Betreibermodell-Gesetz (BOT), die Stromkonzessionsabkommen sowie Diamant- und Goldverordnungen umfasst.

Herr Camara war des Weiteren für führende internationale Unternehmen und Anwaltskanzleien als Jurist und Rechtsberater tätig. In dieser Eigenschaft führte er verschiedene gewerbliche, finanzielle und industrielle Verhandlungen und war an der Durchführung von Projektfinanzierungen, Umstrukturierungen und Privatisierungen staatlicher Betriebe, internationalen Schiedsgerichtsverfahren (ICC) und Privatfinanzierungen von Infrastrukturen sowie am Abschluss von Bergbauabkommen und Vertriebsabkommen für Rohstoffe wie Eisenerz, Bauxit, Tonerde, Diamant, Gold, Erdöl und Erdgas beteiligt. Er verfügt ebenfalls über Erfahrungen in den Bereichen Energie, Wasserwirtschaft und Umwelt.

Herr Camara war für verschiedene Unternehmen und Anwaltskanzleien, u. a. für White and Case in New York und Paris, Sherman and Sterling, Elliot and Stikeman in Kanada, Gide-Loyrette-Noel, Condert Frères in Paris, Pechiney, Alcoa Alcan, Debeers, Ashanti Gold, EDF-SAUR International und Hydroquebec, tätig.

Guy Duport, Präsident und CEO von Sky Alliance Resources Inc. (SARI), erklärte: „Herr Camara war viele Jahre lang zum Wohle der Bevölkerung Guineas sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor tätig. Dies ist für das Ziel von SARI, den Grundstein für eine dauerhafte Partnerschaft zwischen SARI und der Republik Guinea zu legen, von entscheidender Bedeutung. Wir heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns darauf, nun ein in der Branche einzigartiges Produkt auflegen zu können.“

Camara hat Zeugnisse und Diplomabschlüsse der École des Mines in Paris, der Universität Georgetown in Washington D.C. und der Landesuniversität der Republik Guinea erworben.

SARI ist eine internationale, in privater Hand befindliche und auf den Britischen Jungferninseln eingetragene Bergbau- und Beratungsfirma mit Sitz in Hongkong. SARI wurde im Dezember 2006 gegründet, um der asiatischen Metallindustrie bessere Anlagemöglichkeiten zu bieten und insbesondere nachhaltige und transparente Auslandsdirektinvestitionen für Westafrika zu schaffen.

Contact Information



  • Pressestelle:
    Herr Chris Lyon
    Marketingleiter
    Adresse:
    c/o. Trendfield Holdings Ltd
    1203, Block C, CITC Tower,
    A6 Jianwaidajie, Chaoyang District,
    Peking, Volksrepublik China
    Büro Tel.: +86-10-8567-9215