SOURCE: SolarWinds

December 13, 2011 07:00 ET

SOLARWINDS NETZWERKMANAGEMENTPRODUKTE JETZT MIT VERBESSERTER INTEGRATION UND BENUTZERFREUNDLICHKEIT

Die neuesten Versionen des SolarWinds Network Performance Monitor (NPM) und des SolarWinds Network Configuration Manager (NCM) bieten jetzt eine noch einheitlichere Benutzererfahrung sowie verringerte Konfigurationszeit

AUSTIN, TX--(Marketwire - Dec 13, 2011) - SolarWinds® Inc. (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und günstiger IT-Managementsoftware, hat heute Verbesserungen an und eine weitere Integration von zwei seiner führenden Netzwerkmanagementprodukten -- SolarWinds Network Performance Monitor (NPM) und SolarWinds Network Configuration Manager (NCM) -- auf den Markt gebracht.

Die robuste Netzwerkmanagementsoftware von SolarWinds kann je nach den Wünschen der Kunden zusammengestellt werden und enthält NPM, NCM, NetFlow Traffic Analyzer, IP Address Manager, IP SLA Manager, User Device Tracker, Engineer's Toolset, LANsurveyor, ipMonitor und CatTools. Darüber hinaus bietet SolarWinds IT-Softwareprodukte zum Management von Virtualisierung, Speicher, Anwendung und Server sowie Protokoll- und Ereignisanforderungen.

2011 hat der SolarWinds Network Performance Monitor (NPM) folgende Auszeichnungen erhalten: Gold bei den Windows IT Pro Editors' Best and Community Choice Awards; Network Management Product of the Year des britischen Network Computing; Best non-Microsoft Network Management Product des Redmond Magazine von Microsoft. Darüber hinaus hat die Software die Netzwerküberwachungskategorie bei den WindowsNetworking.com Reader's Choice Awards gewonnen.

Der SolarWinds Network Performance Monitor (NPM) v10.2 bietet folgende Funktionen:

-- Verbesserte Erkennungs- und Protokollunterstützung für IPv6-Geräte, Windows-Server mit WMI und SNMPv3 Trap Traffic

-- Verbesserte native Unterstützung für Wireless-Geräte, Überwachung von Juniper-Firewall-Sub-Schnittstellen sowie CPU- und Speicherdatenüberwachung für JunOS und Netscreen-Geräte

-- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Berichterstattung mit Statistiken per CPU für viele Geräte

SolarWinds Network Configuration Manager (NCM) v7.0 bietet folgende Funktionen:

-- Neue Funktionen und Schnittstellenverbesserungen, darunter eine Funktion zur Genehmigung von Änderungsanforderungen, sodass ein Prüfer wichtige Änderungen genehmigen kann

-- Verbesserte(s) Knotenerfassung und -management aus der Webkonsole und Verfügbarkeit des Network Atlas für NCM-Kunden mit Einzelplatzlizenz, um Topologiekarten zu Netzwerkgeräten zu erstellen

-- Verbesserte Orion-Warnungen zusammen mit anderen Produkten der Orion-Familie; NCM-Benutzer können Geräte-Repositories einfach mit Ihrem NPM-Repository synchronisieren

-- Verbessertes Kundenmanagement mit neuer webbasierter Nutzermanagementfunktion und Verbesserungen an der Active Directory-Integration

SolarWinds Kundenfeedback:

"Ich habe gerade die Beta-Version ausprobiert und dabei als Erstes einen Import durchgeführt. ES WAR FANTASTISCH! Als ob ich zum ersten Mal einen Sonnenuntergang gesehen hätte", sagt Kunde und thwack-Nutzer Donald_Francis.

"Ich möchte gerne mitteilen, wie fantastisch ich es finde, dass die Funktionsliste für jede neue Version mindestens eine der Funktionen enthält, um die ich gebeten habe. Ich mag es, dass SolarWinds so interaktiv mit seiner Nutzer-Community kommuniziert", sagt Kunde und thwack-Mitglied Byrona.

Weitere Ressourcen

-- Was ist neu in NPM 10.2

-- Was ist neu in NCM 7.0

-- Orion Network Performance Monitor in Network Performance Management Resources (Videos zu Best Practices, Produkte)

-- Orion Network Configuration Manager Ressourcen (Produkttour, Anleitungsvideos, Best Practices)

Preise und Verfügbarkeit

SolarWinds Network Performance Monitor ist jetzt ab $2.475 erhältlich. SolarWinds Network Configuration Manager ist jetzt ab $2.495 erhältlich.

Bei beiden Produkten ist die Wartung für das erste Jahr inbegriffen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von SolarWinds, laden Sie eine 30-Tage-Testversion herunter oder rufen Sie uns an unter 866.530.8100.

Über SolarWinds

SolarWinds (NYSE: SWI) bietet Kunden weltweit leistungsstarke und günstige IT-Managementsoftware -- von Unternehmen der Fortune 500 bis hin zu Kleinunternehmen. Unsere Kunden haben für uns oberste Priorität, daher ist es unser Ziel, die Hindernisse zu beseitigen, die in handelsüblicher Unternehmenssoftware zum Standard geworden ist. Produkte von SolarWinds können heruntergeladen werden, sind einfach zu verwenden und zu warten und bieten die Leistung, die Größe und die Flexibilität, die für die Managementprioritäten der Benutzer erforderlich sind. Unsere Onlinenutzer-Community, thwack ist ein Treffpunkt von unzähligen IT-Fachleuten, die Probleme lösen, Technologie austauschen und an der Produktentwicklung aller Produkte von SolarWind beteiligt sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.solarwinds.com.

SolarWinds, SolarWinds.com und Orion sind eingetragene Warenzeichen von SolarWinds. Alle anderen Firmen- und Produktnamen werden nur zu Identifikationszwecken angegeben und sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Unternehmen.

Contact Information