SOURCE: Daum Communications

Daum Communications

December 02, 2013 03:00 ET

"SolCalendar": Eine der ansprechendsten Kalender-Apps für Android wurde in Deutschland vorgestellt

SEOUL, KOREA--(Marketwired - Dec 2, 2013) - Daum Communications (KOSDAQ: 035720), eines der größten südkoreanischen Portale, führt seine beeindruckende Kalender-Applikation _SolCalendar_ über Sol Studio at Daum nun auch in deutscher Sprache ein.

SolCalendar ist eine außergewöhnlich praktische und bequeme Kalender-Applikation mit einem einfachen und zugleich anspruchsvollen Design. Die Benutzer können dank des "Split View" mit nur einem einzigen Fingerdruck alle wichtigen Ereignisse sofort auf einer geteilten Anzeige einsehen.

Die Anzeige der Wetterinformationen für die kommenden 7 Tage hilft den Benutzern dabei, ihren Terminplan effizient zu gestalten. Und die Events können mit Freunden und Kollegen mithilfe verschiedener Verfahren geteilt werden - per SMS, mobilen Messaging, E-Mail oder sozialen Medien.

Die Nutzung von SolCalendar erfordert keinen separaten Account. Nach der Installierung werden alle Kalender auf dem Smartphone des Benutzers automatisch synchronisiert. Alle anderen Kalender, die das CalDAV-Protokoll unterstützen (z.B. Yahoo Kalender und iCloud von Apple) können ebenfalls synchronisiert werden, indem ihre Konten hinzugefügt werden.

Über 30 verschiedene, toll gestaltete Widgets stehen für jene Benutzer bereit, die langweilige Android-Widgets nicht mehr ertragen. So kann man z.B. Veranstaltung auf dem Kalender visuell hervorheben, indem man sie mit einem schönen Sticker versieht.

Nach der Einführung von SolCalendar in englischer und koreanischer Sprache am 10. September war die Aufnahme der App bei Benutzern und in den Medien weltweit überwältigend. Positive Kommentare wurden vor allem per Mundpropaganda und in sozialen Medien verbreitet. Vor kurzem stellte The Next Web (www.thenextweb.com) SolCalendar als eine der 30 am schönsten und am besten gestalteten Android-Apps vor.

Außerdem übersetzten Benutzer in Deutschland, Dänemark, Russland, Spanien und Frankreich die SolCalendar-App spontan in ihre eigenen Sprachen. Mit dieser Unterstützung trat nun auch Sol Studio at Daum aufs Gas und installierte weitere Sprachen auf SolCalendar. Die Applikation ist nun in Deutsch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Türkisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch erhältlich.

Aufgrund der vielen Anfragen europäischer Anwender wird nun auch die Anzeige von Terminen im 24-Stunden-Format und das Verschieben auf andere Monate in Form von Widgets unterstützt. Diese Funktionen wurden hauptsächlich von Usern gefordert und können nun auch genutzt werden. Ferner können nun auch detaillierte Terminpläne auf einfachere Weise wiederholt für zwei- und drei Wochen sowie für individuell definierte Zeitspannen aufgezeichnet werden, wenn es sich um sich wiederholende Events handelt. Die Anzahl der Wiederholungen und das Ablaufdatum können ebenfalls personalisiert werden.

Sol Studio at Daum bietet zudem die SolMail-Applikation an, die alle E-Mail-Mitteilungen von verschiedenen Konten in einer Anwendung zusammenführt. Wie schon bei SolCalendar verzeichnet auch SolMail eine zunehmende Akzeptanz und einen weltweit steigenden Kundenstamm. SolMail wird in folgenden Sprachen bereitgestellt: Deutsch, Russisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Rumänisch, Polnisch, Chinesisch, Japanisch, Englisch und Koreanisch.

Sowohl SolCalendar als auch SolMail sind derzeit bei Google Play erhältlich.

Contact Information

Multimedia