SOURCE: SousVide Supreme

November 20, 2010 13:58 ET

SousVide Supreme: Der weltweit erste Wasser-Ofen kommt in Deutschland auf den Markt

Einfache Bedienung gewährleistet kinderleichte Zubereitung köstlicher Speisen

LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH--(Marketwire - November 20, 2010) - Redaktionelle Hinweise: Zu dieser Pressemitteilung ist ein Foto vorhanden.

Eines der bestgehüteten Geheimnisse der Chefköche heißt „Sous Vide“. Es handelt sich um eine Methode, mit der reichhaltige, zarte und wohlschmeckende Speißen zubereitet werden können. Der SousVide Supreme (www.sousvidesupreme.co.uk) - der ersten Wasserofen auf dem Markt, ist nun in ganz Deutschland im ausgewählten Einzelhandel sowie unter www.sousvidesupreme.co.uk erhältlich.

Der SousVide Supreme kam in den USA Ende 2009 auf den Markt und wurde von Eades Appliance Technology sowie von Dr. Michael und Dr. Mary Dan Eades, beide Physiker und anerkannte Ernährungsexperten aus den USA, entwickelt. Es handelt sich um ein kompaktes Gerät für die Arbeitsplatte, mit der die Kochtemperatur präzise und automatisch bis auf ein halbes Grad Celsius eingestellt werden kann.

Durch die längeren Kochzeiten, die die Sous Vide-Methode mit sich bringt, lassen sich selbst traditionell komplizierte Fleischstücke zubereiten, und viele Nahrungsmittel können problemlos und sicher mehrere Stunden oder sogar Tage im SousVide Supreme aufbewahrt werden, wobei sie frisch und servierbereit bleiben. So ist ein medium-rare-Steak, das konventionell zubereitet wurde, außen oftmals etwas zu hart, in der Mitte durchgebraten und nur im Kern medium-rare. Mit dem SousVide Supreme hingegen gelingt ein Steak, dass rundum medium-rare und saftig gebraten ist.

Mit dem SousVide Supreme kann ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln zubereitet werden, von Meeresfrüchten über Fleisch, Geflügel, Eier, Gemüse, Früchte, Pudding und mehr, und das alles in nur ein paar wenigen Schritten:

Die Speise mit Salz und Pfeffer, Brühe, frischen Kräutern oder Butter würzen.

Die Speise in einen SousVide Supreme-Kunststoffbeutel für Nahrungsmittel geben und luftdicht verschließen.

Die Nahrungsmittel im Kunststoffbeutel in den vorgeheizten Wasserbehälter geben und über den gewünschten Zeitraum kochen lassen.

Das Essen aus den Kunststoffbeuteln nehmen und servieren.

Im Anschluss an das Kochen im SousVide Supreme kann wahlweise eine Soße zubereitet werden oder die Speise angebraten werden. Eine Soße hinzugeben, Steak oder andere Fleisch- bzw. Fischgerichte kurz in der Pfanne anbraten, auf den Grill oder unter den Bratrost legen, so dass die Haut etwas fester wird, während das Fleisch innen rundum zart bleibt.

Guten Appetit!

„Viele Hobbyköche kennen die Sous Vide-Methode bereits, konnten sie aber bisher nicht anwenden, da nur große Geräte auf dem Markt waren, die lediglich an professionelle Küchen geliefert wurden. Dafür haben wir den SousVide Supreme entwickelt, ein erschwingliches All-in-One-Gerät für die Arbeitsplatte, mit dem jedermann Speisen in Gourmet-Qualität zuhause zubereiten kann“, erläutert Dr. Mary Dan Eades.

Das Foto zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: http://www.marketwire.com/library/20101118-SousVideLG.jpg.

Contact Information