SOURCE: Spigit

Spigit

January 18, 2011 17:04 ET

Spigit treibt Expansion mit der Berufung von Dr. James Gardner zum Leiter des neuen International Operations Team voran

Gardner übernimmt die Funktion des Geschäftsführers für International Operations, um das weltweite Geschäft und die wachsende internationale Präsenz von Spigit weiter auszubauen

PLEASANTON, CA--(Marketwire - January 18, 2011) - Spigit, der Marktführer für Software im Bereich Innovationsmanagement, gibt die Berufung einer neuen Führungskraft zur Leitung seines internationalen Geschäfts bekannt. Dr. James Gardner wechselt als neuer Geschäftsführer zu Spigit und wird dafür zuständig sein, die Ideenmanagement-Lösung des Unternehmens für Kunden außerhalb von Nordamerika zu repräsentieren und zu vertreiben.

Dr. Gardner war zuvor als Chief Technology Officer im Department for Work and Pensions (Arbeits- und Rentenministerium) des Vereinigten Königreichs tätig, einem der größten Nutzer von Informationstechnologie in Europa. Er war zudem Leiter des Bereichs Innovation und Forschung bei der Lloyds Banking Group und in verschiedenen Managementfunktionen bei der Microsoft Corporation tätig.

"Als anerkannter Marktführer im Bereich von Software-Lösungen für das Ideenmanagement in den USA sind wir ideal positioniert, um unser Geschäft weltweit auszubauen", sagte Paul Pluschkell, CEO und Mitgründer von Spigit. "Mit seiner vielfach unter Beweis gestellten Fähigkeit, erfolgreiche Innovationsprogramme in großen Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen, ist James einzigartig qualifiziert, um das Wachstum unseres internationalen Geschäfts voranzutreiben."

Als Geschäftsführer des Bereichs International Operations unterstehen Dr. Gardner alle lokalen Funktionen und Abteilungen einschließlich Vertrieb, Community-Management und Lokalisierung. Dr. Gardner übernimmt außerdem die Verantwortung für das professionelle Dienstleistungsangebot von Spigit, das sowohl die auf Innovationsberatung gestützte als auch die erweiterte technische Entwicklung umfasst.

"Ich betrachte es als große Herausforderung, zu diesem wichtigen Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens zu Spigit zu wechseln", erklärte Gardner. "Ich habe als Kunde mit dem Unternehmen fast seit seiner Gründung zusammengearbeitet und war immer wieder von Neuem vom Umfang des User-Engagements und der Qualität der Ideen beeindruckt, die durch das effektive Crowdsourcing-Management von Spigit zustande kamen. Ich freue mich sehr, jetzt in der Position zu sein, andere Unternehmen beim Erreichen ihrer Innovationsziele zu unterstützen."

Über seine Stellung als anerkannter Innovationsexperte und Autor hinaus unterstützte Dr. Gardner als Berater weltweit Unternehmen, maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in innovative Lösungen zu ziehen. 2008 leitete er das Team, das vom UK Financial Innovation Award-Komitee für seine Arbeit am "Innovation Market" ausgezeichnet wurde, einer auf Spigit basierten Innovations-Community von Lloyds. Danach übertrug er dieselben Innovationsmanagement-Prinzipien auf den öffentlichen Sektor des Vereinigten Königreiches, der zurzeit in mehreren bedeutenden Verwaltungsbereichen umfassende Innovationsmanagement-Funktionen implementiert.

Dr. Gardner ist Autor mehrerer Bücher, darunter "Innovation and the Future Proof Bank" und "The Little Innovation Book". Zurzeit arbeitet er an der Fertigstellung seines neuesten Werkes mit dem Titel "Sidestep and Twist". Er ist außerdem der Verfasser der bekannten Blogs Innovator Inside und BankerVision und wurde 2010 für die Auszeichnung als "engagierteste Führungskraft für soziale Medien" im Finanzsektor des Vereinigten Königreichs nominiert. Dr. Gardner promovierte in Australien auf dem Gebiet des Innovationsmanagements und lebt seit 2004 im Vereinigten Königreich.

About Spigit
Spigit ist der führende Anbieter von kollektiver Ideenmanagement-Software und verbindet Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, um Innovationen und die interne Wissensermittlung zu fördern. Auf der Grundlage von sozialer Business-Technologie wandelt die Software von Spigit die kollektive Intelligenz eines Unternehmens in aussagekräftige, prognostische Informationen um. Durch die Einführung von Leistungsanreizen, Verfahren zur Strukturierung von Ideen und für den Ideenaustausch sowie von Echtzeit-Analysen ermöglicht es Spigit Unternehmen, ihr soziales Kapital voll auszuschöpfen. Technologien von Spigit werden von den größten und innovativsten Unternehmen weltweit verwendet, darunter Pfizer, AT&T, Southwest Airlines, Allstate, AAA und Lloyds TSB. Spigit kommt zurzeit in Innovationsprojekten in zahlreichen Unternehmen der Fortune-2000-Liste zum Einsatz und wurde als "Best of Software Interop 2008" ausgezeichnet. Das Unternehmen ist in der AlwaysOn Global 250-Liste aufgeführt, der Liste der 250 führenden globalen Technologieunternehmen in Privatbesitz. Weiterführende Information finden Sie unter www.spigit.com.

Contact Information