SOURCE: Tektronix

Tektronix

July 12, 2012 03:00 ET

Tektronix gibt neues Instandsetzungs- und Kalibrierungslabor in Orsay (Frankreich) bekannt

Das Tektronix-Labor im französischen Orsay erhält ISO9000-Zertifizierung durch DEKRA

PARIS--(Marketwire - Jul 12, 2012) - Tektronix (service-solutions.tektronix.com), der führende Anbieter von herstellerunabhängigen (MVS) Kalibrierungs-, Instandsetzungs- und verbundenen Leistungen, hat heute bekannt gegeben, dass es an seinem französischen Sitz in Orsay ein neues Labor für Kalibrierung und Instandsetzung in Betrieb genommen hat. Die ISO9000-Zertifizierung des neuen Labors für Instandsetzung und Kalibrierung wurde von DEKRA, einem globalen Dienstleister für Test, Inspektionen und Zertifizierungen, verliehen. Tektronix betreibt bereits Labors in Europa, nämlich in Russland, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Die neue Anlage in Orsay ist Teil der Unternehmensstrategie, den Kunden vor Ort hochwertige Instandsetzungs- und Kalibrierungsdienste anzubieten, wo sie benötigt werden.

"Wir haben heute Zentren in ganz Europa. Es ist wichtig, dass wir in einem für uns strategischen Markt wie Frankreich eine starke Präsenz zeigen", sagte Christophe Bassole, Vice President für Servicebetriebe in der EMEA-Region bei Tektronix. "Die Nähe unserer Standorte zu unseren wichtigsten Kunden erlaubt uns, einen lokalen Service und schnellere Abwicklung zu gewährleisten. Unsere Strategie sieht vor, dass wir dort präsent sind, wo unsere Kunden uns brauchen. Dementsprechend werden wir weiter expandieren."

Mit der DEKRA-Zertifizierung erhält der Kunde die Gewissheit, dass Tektronix wirkungsvolle Qualitätsverfahren für die Kalibrierung und Instandsetzung von Instrumenten eingerichtet hat und sie gewährleistet, dass eine hochwertige Dokumentierung vorhanden ist, damit Tektronix rückverfolgbare Kalibrierungen vornehmen kann.

Das neue Labor befindet sich in

Bât. Omega - Parc Technopolis
3, Avenue du Canada
91940 LES ULIS
Frankreich

Tektronix Europe ist jetzt in der Lage, die folgenden Instrumente aller Hersteller zu kalibrieren: Stromversorgungsgeräte, Leistungsmesser, Leistungsfaktormesser, Stromqualität, Sicherheitsprüfgeräte, Gerätetester, Multimeter, Strommesszangen, Stromquellen, Zähler, Generatoren, Resistoren, Oszilloskope, Scopemeter, Video, Spektrumanalysatoren bis 50 GHz, Netzwerkanalysatoren, HF-Strommessgeräte und -Sensoren, professionelle Audiogeräte, Thermofühler und -messgeräte, Temperaturbäder, Infrarottemperatur, Gase (N, O2, CO und CO2), Hochspannung bis 40KV, die meisten Eichgeräte, eine breite Auswahl an Geräten für biomedizinische Tests, Netzwerkinstrumente, Kabeltester, Glasfaserprodukte, Gasdurchfluss- und Druckmesser, Dimensionsgeräte, eigensichere (EX) Instrumente, Schwingungsmesser, HLK und Datenerfassungsinstrumente.

"Tektronix verfügt weltweit über mehr Instandsetzungs- und Kalibrierungslabors als andere Test- und Messdienstleister", sagte Bernie Duffy, Vice President und Hauptgeschäftsführer für Service-Lösungen bei Tektronix. "Wir wollen weiter expandieren und unsere Abdeckungsquote steigern, weil wir wissen, dass die Kunden lokale Anbieter bevorzugen. Diese neueste Erweiterung in Frankreich kommt nach der kürzlich bekannt gegebenen Expansion in China, Japan, Mexiko und Indien und ein weiteres Ergebnis unserer millionenschweren Investitionen in Servicebetriebe auf der ganzen Welt."

Über Tektronix
Tektronix ist der weltweit führende Anbieter von herstellerunabhängigen Leistungen in den Bereichen Kalibrierung, Instandsetzung und verbundenen Dienstleistungen. Die Firma bietet Support für über 140.000 Produkte von mehr als 9000 Herstellen und erbringt Serviceleistungen mit mehr als 1000 erfahrenen Mitarbeitenden in über 100 Servicestellen weltweit. Besuchen Sie uns auf service-solutions.tektronix.com.

Contact Information



  • Pressekontakt:
    Kristen Andon
    Marketing Communications Manager
    Tektronix
    + 1 503-627-1667