SOURCE: Tektronix

Tektronix

May 05, 2011 11:48 ET

Tektronix Service Solutions erhält Auftrag zur Kalibrierung und Reparatur von Instrumenten bei NXP Metrology Laboratories

Tektronix Service Solutions bietet Dienstleistungen aus einer Hand an – übernimmt die Kalibrierung und Wartung von NXP-Test- und Messinstrumenten in den Niederlanden

BRACKNELL, UNITED KINGDOM--(Marketwire - May 5, 2011) - Tektronix Service Solutions, der weltweit führende Anbieter von integralen Kalibrierungs-, Reparatur- und verwandten Dienstleistungen zur Instrumentenwartung, gab heute bekannt, dass es von der Firma NXP mit der Kalibrierung und Reparatur aller Test- und Messinstrumente in den NXP-Produktions- und Entwicklungsstätten in den Niederlanden beauftragt wurde. Der Vertrag wird im Auftrag der Service Solutions Organisation vom Fluke-Servicezentrum in Eindhoven durchgeführt. NXP kann sich durch diese Kooperation auf sein Kerngeschäft konzentrieren und lagert die Kalibrierung seiner Test- und Messinstrumente an hierauf spezialisierte Experten aus.

"Die Metrologie spielt bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte eine wichtige Rolle. Es ist somit entscheidend, dass unsere Testinstrumente gut gewartet und kalibriert sind", erklärte Leon Sintnicolaas, Hauptgeschäftsführer der European Quality Labs von NXP Semiconductors. "Als wir uns entschieden haben, die Wartung und Kalibrierung unserer Ausrüstung auszulagern, wussten wir gleichzeitig, dass wir einen herausragenden Anbieter brauchten. Wir haben Tektronix Service Solutions ausgewählt, weil wir glauben, dass das Unternehmen die Fachkompetenz und Zuverlässigkeit mitbringt, die wir voraussetzen."

Kalibrierung und Reparatur von Test-, Mess- und Steuerausrüstung – aus einer Hand
Tektronix Service Solutions bietet Kunden ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen, weltweiten Ressourcen und Expertise an, von der Anlagenverwaltung über Kalibrierung und Reparatur bis hin zu Produkt- und Compliance-Tests und Qualitätszertifizierungen.

"Wir freuen uns sehr über diese neue Vereinbarung und sind davon überzeugt, dass beide Parteien von ihr profitieren werden", erklärte Christophe Bassole, Leiter des operativen Betriebs bei Tektronix für den EMEA-Raum. "Wir haben auf dem Feld der Metrologie eine Fülle von Erfahrungen gesammelt, verfügen hier über umfassende Kenntnisse. Das bedeutet, dass NXP die Wartung und Kalibrierung seiner Instrumente hierauf spezialisierten Experten überlassen und sich voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Durch die Kooperationsvereinbarung können wir auch unsere technischen Fähigkeiten ausbauen, können unseren Kunden ein noch größeres Dienstleistungsportfolio anbieten."

Über Tektronix Service Solutions
Tektronix Service Solutions bietet Kalibrierungen, Reparaturen und verwandte Dienstleistungen zur integralen Instrumentenwartung und ist in diesem Segment das derzeit führende Unternehmen weltweit. Über 130.000 Produkte von mehr als 9000 Herstellern werden abgedeckt. Das Unternehmen, das formell im Oktober 2010 gegründet wurde, bündelt die Servicefähigkeiten von Tektronix, Fluke und den anerkannten Multi-Vendor-Serviceteams von Davis Calibration und Sypris Test & Measurement zu einer einzigen, servicefokussierten Organisation.

Das Unternehmen bietet seine Serviceleistungen weltweit in 80 Niederlassungen an und kann dabei auf über 1000 erfahrene Mitarbeiter zählen. Besuchen Sie uns unter Service-solutions.tektronix.com.

Tektronix ist eine eingetragene Marke von Tektronix, Inc. Alle anderen verwendeten Handelsnamen sind Dienstleistungsmarken, Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Unternehmen.

Contact Information