SOURCE: Thomas Weisel Partners Group, Inc.

July 15, 2008 07:07 ET

Thomas Weisel Partners Group, Inc. stellt leitenden Analysten für den Verbraucherbereich ein

Fitzhugh Taylor übernimmt Zuständigkeit für Restaurantsektor

SAN FRANCISCO, CA--(Marketwire - July 15, 2008) - Die Thomas Weisel Partners Group, Inc. (NASDAQ: TWPG) (TSX: TWP), eine auf Wachstumssektoren spezialisierte Investmentbank, meldete die Neueinstellung von Fitzhugh Taylor als Direktor und leitenden Kapitalmarktanalysten. Herr Taylor wird für das Restaurantgewerbe zuständig sein und von San Francisco aus arbeiten.

Nach der Berufung von Fitzhugh Taylor beschäftigt Thomas Weisel Partners nun sieben Analysten, die sich auf den Verbrauchersektor konzentrieren und dabei über 90 Unternehmen beobachten. Herr Taylor kann auf eine über 10-jährige Branchenerfahrung zurückblicken; seine Kompetenz bezüglich des Restaurantgewerbes ist in Investmentfachkreisen weithin anerkannt. Bevor er zu Thomas Weisel Partners stieß, bekleidete Herr Taylor diverse leitende Positionen als Analyst bei den Unternehmen Banc of America Securities und Robertson Stephens. Im Jahr 2006 wurde er vom Wirtschaftsmagazin Forbes für die besten Umsatzprognosen ausgezeichnet und kam außerdem unter die besten 3 Stock-Picker im Restaurantsektor.

„Fitzhugh Taylor ist ein angesehener Analyst mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz im Hinblick auf Aktien von Restaurantbetrieben”, erklärte Keith Gay, Leiter des Bereichs Kapitalmarktanalyse bei Thomas Weisel Partners. „Dieser Neuzugang unterstreicht einmal mehr unseren Schwerpunkt auf dem gesamten Verbrauchersektor und unser Bestreben, alle Wachstumssektoren, die für unsere institutionellen Anleger vielversprechende Möglichkeiten bieten, im Rahmen unserer Analysetätigkeit umfassend abzudecken.”

Thomas Weisel Partners wurde für seine Leistungen bereits mehrfach von der Branche ausgezeichnet; unter anderem wurden vier der für das Unternehmen tätigen Analysten im Rahmen der Rangliste „Analysten 2008“ („2008 Analyst Survey“) der Financial Times/StarMine geehrt; Forbes.com kürte sechs seiner Analysten zu den besten Broker-Analysten. Thomas Weisel Partners beschäftigt aktuell 36 professionelle Kapitalmarktanalysten in den USA, Kanada und Europa, die zusammen über 480 Unternehmen in den Bereichen Verbraucherprodukte, Energie, Finanzdienste, Gesundheit, Internet, Medien und Telekommunikation, Metalle und Bergbau sowie Technologie beobachten.

Informationen zu Thomas Weisel Partners Group, Inc.

Thomas Weisel Partners Group, Inc. ist eine im Jahre 1998 gegründete Investmentbank, die hauptsächlich auf Wachstumssektoren innerhalb der Wirtschaft ausgerichtet ist. Thomas Weisel Partners Group, Inc. erwirtschaftet Umsätze über die drei Haupttätigkeitsfelder Investmentbanking, Maklergeschäfte und Vermögensverwaltung. Die Investmentbanking-Gruppe setzt sich aus den zwei Bereichen Unternehmensfinanzierung und strategische Beratung zusammen. Die Maklergruppe bietet institutionellen Anlegern Verkaufs- und Handelsdienstleistungen für Aktien und wandelbare Schuldtitel und unterstützt außerdem vermögende Privatpersonen und Unternehmenskunden mit Makler-, Beratungs- und Finanzverwaltungsdienstleistungen. Die Vermögensverwaltungsgruppe setzt sich aus den Bereichen Privatkapital-, Aktienkapital- und Ausschüttungs-Management zusammen. Thomas Weisel Partners ist in San Francisco ansässig und verfügt über weitere Büros in Baltimore, Boston, Calgary, Chicago, Cleveland, Denver, New York, Portland, Silicon Valley, Toronto, London, Mumbai und Zürich. Weitergehende Informationen stehen auf der Website www.tweisel.com zur Verfügung.

Contact Information