SOURCE: Tricentis

Tricentis

September 24, 2013 14:52 ET

Tricentis erweitert sein Führungsgremium mit der Bestellung eines neuen CMO

Ajay Murthy, der erfahrene Spezialist für Technologiemarketing, wird die führende Stellung der Firma im wachstumsstarken Markt für automatisierte Softwaretests weiter ausbauen

PALO ALTO, CA--(Marketwired - Sep 24, 2013) - Tricentis, ein international führendes Unternehmen für Testlösungen im Bereich Unternehmenssoftware, bestellt Ajay Murthy zum CMO. Dies teilte das Unternehmen heute mit. In dieser Funktion wird Murthy die Gesamtentwicklung der Marke Tricentis mit ihrem soliden Führungsanspruch sowie das Marketing für die automatischen Software-Testlösungen bei Kunden und Partnern verantworten. Die Nachricht liegt auf der Linie der Dynamik, die das Unternehmen mit der Bestellung von Sandeep Johri als CEO bewiesen hat. Dazu passt auch die Auszeichnung als "Visionary" in Gartners 2013 Magic Quadrant für integrierte Software-Qualitäts-Suites.

"Derzeit erleben wir unglaublich spannende Zeiten bei Tricentis. Wir machen momentan enorme Fortschritte bei der Neugestaltung des Markts für die Automatisierung von Unternehmenssoftware", so Sandeep Johri, CEO von Tricentis. "In der Funktion als CMO, also als oberster Verantwortlicher für das Marketing, wird Ajay Murthy dafür sorgen, dass die zentrale Rolle von Lösungen für das automatisierte Testen von Software bei der schnellen Umsetzung von geschäftlichen Innovationen und dem Schaffen von Markenwerten deutlich wird. Sein beruflicher Erfolg, sein ergebnisorientierter Ansatz und seine Marktkompetenz werden eine zentrale Rolle für unseren Erfolg spielen."

Murthy bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensmarketing und Geschäftsentwicklung in Tricentis ein. Zuletzt war er Vice President und Leiter für globales Marketing und Kommunikation bei Convergys. Hier hatte Murthy geholfen, das Technologieunternehmen mit 2 Mrd. Dollar Umsatz in einen globalen Leader im Bereich CRM-SaaS-Produkte und Dienstleistungen zu verwandeln. Vor seinem Eintritt bei Convergys war er SVP bei Zango, einem führenden Werbenetzwerk, wo er in nur drei Jahren den Umsatz von 15 Mio. Dollar auf 75 Mio. Dollar hochschraubte. Murthy war auch mit leitenden Managementaufgaben bei A.T.Kearney, Microsoft, infoUSA und Bidpath betraut.

"Ich freue mich darüber, in ein Unternehmen einzutreten, das an der Spitze der Revolution im Markt für automatisiertes Testen von Unternehmenssoftware steht", sagte Ajay Murthy, CMO, Tricentis. "Wir sind zu 100% darauf fokussiert, die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beim Testen von Unternehmenssoftware zu lösen. Das macht uns zum renommierten Kompetenzträger für das, was wir tun. Damit konnten wir enorme Werte für unsere Kunden auf der ganzen Welt schaffen und auf dieser Basis werden wir noch mehr Konzerne unter den 'Global 2000' dabei unterstützen, die besten verfügbaren Anwendungen einzuführen und Innovationen sorgenfrei umzusetzen."

Über Tricentis
Tricentis bietet führende Lösungen zum Testen von Enterprise-Software für Global-2000-Unternehmen, die schneller eine zuverlässige Geschäftsinnovation erreichen möchten. Der einzigartige Ansatz von Tricentis für das Testen von Software ermöglicht es den Unternehmen, bisher unerreichte Automatisierungsgrade zu erzielen und zugleich unternehmensrelevante Risiken zu minimieren Mit den Lösungen von Tricentis können Unternehmen ihre Softwaretests systematisch auf die Unternehmensbedürfnisse ausrichten, sodass sie technologische Änderungen einfach bewältigen und Kosten und Effizienz optimieren. Zu den mehr als 400 Kunden des Unternehmens zählen Global Player wie z.B. Allianz, BMW, Deutsche Bank, HBO, Orange, Siemens, Southwest, Swiss Re und UBS. Mit einer Verlängerungsquote von mehr als 98% besitzt Tricentis die höchste Kundenloyalität der Branche und wurde u.a. mit dem "Best in Test 2013 Award" ausgezeichnet. Gartner bezeichnet Tricentis als "Visionär" im aktuellsten Magic Quadrant 2013 für hochwertige Suites für integrierte Software. Tricentis ist ein schnell wachsendes Privatunternehmen und hat Niederlassungen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, den Vereinigten Staaten, Australien und Singapur. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.tricentis.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Contact Information