SOURCE: Tullett Prebon

Tullett Prebon

February 12, 2011 13:35 ET

Tullett Prebon ist neuer "Overall Top Broker" bei Elektrizitätsprodukten in den Commodity Rankings 2011 von Risk & Energy Risk

LONDON, UNITED KINGDOM und NEW YORK, NEW YORK und SINGAPORE, SINGAPORE--(Marketwire - February 12, 2011) - Tullett Prebon (LSE: TLPR), einer der weltweit führenden Interdealer-Broker (IDB), wurde in den 17. jährlichen Energie- und Rohstoff-Rankings (2011) von den Fachmagazinen Risk und Energy Risk zum Broker Nr. 1 bei Elektrizitätsprodukten gewählt.

Tullett Prebon dominiert derzeit die sog. Electricity Rankings und belegt in 9 von 13 Kategorien den ersten Platz - eine deutliche Verbesserung gegenüber seinen 4 ersten Plätzen im Vorjahr.

Die im diesjährigen Ranking gewonnenen Kategorien sind: PJM-West Hub, Western US-Electricity-Short Term, Western US-Electricity-Long Term, UK-Day Ahead, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Belgien. Daneben belegte Tullett Prebon weitere Spitzenplätze in den Rankings für Erdöl- und Erdgas-Optionen in Europa und dem Vereinigten Königreich sowie bei Erdgasprodukten in Zeebrügge (Belgien).

Über 2000 Banken, Broker, Endnutzer und Händler gaben weltweit ihre Stimme ab und nominierten die aus ihrer Sicht führenden drei Rohstoffhändler in der Reihenfolge ihrer Präferenz.

Steph Duckworth, COO von Tullett Prebon, kommentierte:

"Ich freue mich sehr, dass Tullett Prebon von Risk und Energy Risk zum führenden Broker für Elektrizitätsprodukte gewählt wurde. Es unterstreicht unsere dominante Performance im Energiemarkt. Erstklassiger Service für die Kunden und hochwertige, innovative Produktangebote sind für uns von größter Wichtigkeit. Die Wahl freut mich vor allem deswegen besonders, weil es unsere Kunden sind, die die Rankings bestimmen."

Über Tullett Prebon

Tullett Prebon (www.tullettprebon.com) ist einer der weltweit größten Interdealer-Broker. Das Unternehmen fungiert als Zwischenhändler auf Wholesale-Finanzmärkten und ermöglicht hier Handelsaktivitäten seiner Kunden – vor allem Geschäfts- und Investmentbanken. Das Geschäft des Unternehmens umfasst nunmehr sieben große Produktgruppen: Kurse, Volatilität, Staatspapiere, Nichtbanken, Energie und Rohstoffe, Kredite und Aktien. Tullett Prebon Electronic Broking bietet elektronische Lösungen für diese Produkte an.

Neben seinen Broker-Dienstleistungen bietet Tullett Prebon über seinen IDB-Market-Data-Geschäftsbereich "Tullett Prebon Information" noch eine Reihe von Markt-Informationsdiensten an.

Tullett Prebon unterhält Hauptgeschäftsstellen in London, New Jersey, Hongkong, Singapur und Tokio. Über weitere Niederlassungen, Joint Ventures und angeschlossenen Firmen ist Tullett Prebon auch in Bahrain, Bangkok, Frankfurt, Houston, Jakarta, Luxemburg, Manila, Mumbai, New York, Paris, Seoul, Shanghai, Sydney, Toronto, Warschau und Zürich präsent.

Contact Information