SOURCE: Ultimate Risk Solutions

Ultimate Risk Solutions

March 13, 2012 14:01 ET

Ultimate Risk Solutions beruft Nicolini zum Senior-Berater

NEW YORK, NY--(Marketwire - Mar 13, 2012) - Riccardo Nicolini, eine langjährige Führungskraft bei Assicurazioni Generali, einem der größten italienischen Versicherungsunternehmen, wurde als Senior-Berater von Ultimate Risk Solutions LLC, (URS) berufen. URS entwickelt Software für finanzielle Risiken, die von vielen international führenden Versicherungsgesellschaften, Rückversicherern, Brokern und Regulierungsbehörden eingesetzt werden.

"Wir freuen uns sehr, dass Riccardo Nicolini das URS-Team verstärken wird", sagte Alex Bushel, Gründer und CEO von URS. "Seine Kenntnis der europäischen Märkte wird uns von großer Hilfe sein bei unserem weiteren Geschäftsausbau in Italien, Frankreich, Deutschland und Österreich", fügte Bushel hinzu.

Nicolini arbeitete 39 Jahre lang für The Generali und arbeitete sich von einer Einstiegsposition im Bereich Buchhaltung und Verwaltung bis zum President von Generali USA hoch. Diese Position hatte er von 1984 bis 2000 inne. Danach leitete er die Sparte für internationale Rückversicherung im Firmensitz in Triest.

Nach seinem Ausscheiden bei The Generali war Nicolini vier Jahre lang als Geschäftsführer der europäischen Repräsentanz von Arch Re in Triest tätig. Danach wechselte er zur U.S. RE Corporation, wo er für vier Jahre Senior Vice President-International war.

Nicolini wird URS im Rahmen der europäischen Wachstumsstrategie des Unternehmens als Marketing-Berater vertreten. Er wird von einem Büro in Triest aus arbeiten. (rnicolini@ultirisk.com).

Contact Information



  • Pressekontakt:
    Mechlin Moore
    URS Marketing Communications Executive
    1-239-777-1595
    mmoore@ultirisk.com