SOURCE: Despatch Industries

May 24, 2010 14:55 ET

UltraFlex™ von Despatch Industries begeistert auf SNEC

MINNEAPOLIS, Minnesota--(Marketwire - May 24, 2010) - Despatch Industries, ein führender Anbieter für Technologie und Ausrüstung für die Solarbranche, durfte sich gestern über eine äußerst positive Aufnahme seines Brennofens der nächsten Generation, des UltraFlex(TM), freuen, der auf der SNEC PV Power Exhibition in Schanghai, China, vorgestellt wurde. Auf besonderes Interesse stieß bei den Besuchern die innovative Microzone(TM)-Technologie des UltraFlex(TM), die den Benutzern unbegrenzte Profilflexibilität sowie eine präzise Steuerung ermöglicht, wodurch Veränderungen bei Zellenarchitekturen, neue Pasten und selektive Emitter kein Problem mehr darstellen.

Die Solarhersteller, die den Stand besuchten, waren äußerst interessiert an den neuen Technologien der nächsten Generation, die Despatch beim neuen UltraFlex(TM) eingesetzt hat. Das neue Gerät bietet den Kunden hervorragende Performance und Flexibilität bei verbesserter Betriebssteuerung, wodurch sich letztendlich die Effizienz erhöht. Auch die effizienten Designelemente und die geringere Größe des UltraFlex(TM) stießen auf großen Anklang.

„Unsere UltraFlex(TM)-Plattform wurde bestens von der Branche aufgenommen. Bereits jetzt haben wir einen Auftragsüberhang von 10 Millionen USD“, so John Farrell, Managing Director der Solar Business Group. „Da die Leistung unserer Technologie alle Erwartungen übertrifft, konzentrieren wir uns nun darauf, die Produktion des UltraFlex(TM) zu beschleunigen und unsere Produktionskapazität zu erhöhen, damit wir der Nachfrage unserer Kunden gerecht werden können.“

Auch bei der branchenführenden CF-Ofenserie von Despatch reißt die Nachfrage nicht ab. Die CF-Serie ist nach wie vor die Nummer Eins unter den Metallisierungsöfen. Bis heute wurden bereits mehr als 15GW der Produktionskapazität verkauft, allein 350 Stück gingen nach China. Despatch hat in Europa und Asien bislang mehr als 40 UltraFlex(TM)-Öfen verkauft.

Despatch Industries entwirft und entwickelt marktführende Geräte und Technologie für die Hersteller von Solarzellen. Durch seine regionalen Niederlassungen und sein umfassendes globales Servicenetz kann Despatch seinen Kunden aus aller Welt Verkaufs- und Supportservice vor Ort anbieten. Die Geräte von Despatch werden durchweg wegen ihrer herausragenden Performance und Verfahrensqualität, ihrer optimalen Zelleneffizienz, maximaler Betriebszeit und der geringen Betriebskosten geschätzt. Weitere Informationen über Despatch stehen auf unserer Website zur Verfügung: www.despatch.com

Contact Information