SOURCE: UOL BoaCompra

UOL BoaCompra

March 05, 2014 11:25 ET

UOL BoaCompra expandiert nach Kolumbien und Peru

Der brasilianische Marktführer für digitalen Zahlungsverkehr UOL BoaCompra bietet ab sofort flächendeckende, lokale Zahlungsmöglichkeiten für Online-Spiele und digitale Güter in neuen Regionen in Lateinamerika

LISBON, PORTUGAL--(Marketwired - Mar 5, 2014) - UOL BoaCompra, der Marktführer für digitalen Zahlungsverkehr in Lateinamerika, gab heute seine Markteinführung in zwei der vielversprechendsten Märkte der Region für Online-Gaming bekannt - Kolumbien und Peru. Mit dem Start in diesen beiden Ländern bietet UOL BoaCompra jetzt zusätzliche 34 neue lokale Zahlungsmethoden, einschließlich der firmeneigenen Währung BoaCompra GOLD, an, die es internationalen Gaming-Unternehmen ermöglicht, die rasant wachsende Internet-Community zu erreichen.

Die Internetnutzung in Kolumbien ist in den letzten Jahren kontinuierlich stark auf aktuell über 55 Prozent der Gesamtbevölkerung angewachsen, während die Onlinebevölkerung in Peru um 10 Prozent auf 36 Prozent angestiegen ist. Diese Entwicklung deutet auf eine rasante Verbesserung und Spielraum für weiteres Wachstum im Bereich der digitalen Güter und im Vertrieb von Online-Entertainment hin. Verblüffend allerdings ist, dass 90 Prozent der Internetnutzer in diesen Märkten keinen Zugang zu Kreditkarten haben, um ihre Online-Käufe zu tätigen, denn Kolumbien und Peru sind Länder, in denen der Bargeldverkehr kulturell von jeher dominant ist und dies auch auf absehbare Zeit bleiben wird. Das Portfolio von lokalen Zahlungsoptionen von UOL BoaCompra erlaubt es Spielern, ihre bevorzugten, lokalen Zahlungsmethoden mit größtmöglicher Benutzerfreundlichkeit zu verwenden.

"Nachdem wir uns viel Zeit genommen haben, die Gegebenheiten eines jeden Marktes zu verstehen, indem wir unsere eigene Marktforschung betrieben, Rückmeldungen gesammelt und diese Analysen für die beste Umsetzung eingesetzt haben, sind wir nun in der Lage, 99 Prozent der Online-Märkte sowohl in Kolumbien als auch Peru abzudecken", sagte Fernando Estevez Vazquez, ehemaliger PayPal-Mitarbeiter und Leiter der Abteilung International Payments & Strategy bei UOL BoaCompra.

"Diese Expansion verschafft unseren Partnern eine großartige Gelegenheit, verstärkt in diese Länder zu expandieren, da sie ihre Produkte dort nun wirklich monetisieren und distribuieren können. Wir sprechen hier von einer im Schnitt 90% höheren Marktabdeckung", sagte Julian Migura, Global Director of Business Development, UOL BoaCompra.

Derzeit arbeitet UOL BoaCompra mit mehr als 170 Entwicklern und Publishern von Online-Spielen zusammen, um deren Produkte in Schwellenländern in Lateinamerika, Südeuropa und der Türkei zu monetarisieren. Die neueste Markteinführung mit einer Komplettlösung im Zahlungsverkehr in Kolumbien und Peru ist Teil der Strategie des Unternehmens, eine umfassende Marktabdeckung in jedem Land anzubieten, sowie die erste lateinamerikanische E-Wallet zu etablieren, die die Spieler und deren Zahlungsverhalten versteht und somit eine höhere und langfristigere Loyalität zu deren Lieblingsspielen bildet.

ÜBER UOL BOACOMPRA

UOL BoaCompra wurde im Jahr 2004 gegründet und ist auf die Monetisierung von Online-Spielen spezialisiert. Gleichzeitig veröffentlicht und distribuiert das Unternehmen mehr als 3000 Spiele auf mehreren Plattformen in Lateinamerika, Portugal, Spanien und der Türkei. Als Teil von Brasiliens größtem Internetunternehmen UOL aggregieren BoaCompras Spieleportale über 1,2 Milliarden Seitenaufrufe im Monat. Das Unternehmen bietet seine firmeneigene Währung BoaCompra Gold in mehr als 120.000 Verkaufsstellen in ganz Lateinamerika an. Die weltweit größten Spieleunternehmen, darunter Valve, Electronic Arts, Riot Games, Bigpoint, SmileGate und Aeria Games, haben sich mit UOL BoaCompra zusammengeschlossen, um seit einem Jahrzehnt ihre Spiele in den Schwellenländern anzubieten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Consumer-Webseite www.boacompra.com oder auf unserem Corporate-Blog unter http://www.boacompra.eu/blog/.

Contact Information