SOURCE: Vinum Capital Management

Vinum Capital Management

May 02, 2011 11:44 ET

Vinum Capital Management LLC gibt Übernahme des Buena Vista Carneros-Weinguts bekannt

SAN ANSELMO, CA--(Marketwire - May 2, 2011) - Vinum Capital Management, LLC, eine auf die Weinbranche spezialisierte Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft, gab heute bekannt, dass Vinum das Unternehmen Boisset Family Estates erfolgreich dabei unterstützt hat, das Buena Vista Carneros-Weingut von Ascentia Wine Estates und Entertainment Properties Trust zu übernehmen.

Vinum spielte über einen Zeitraum von mehreren Monaten eine entscheidende Rolle bei der Ermöglichung der Finanzierung und der Strukturierung der Transaktion, die schließlich zu einem erfolgreichen Abschluss einer Vereinbarung zwischen den beteiligten Parteien führte.

"Vinum Capital freut sich, dass wir Jean-Charles Boisset und Boisset Family Estates dabei unterstützen konnten, diese Transaktion erfolgreich abzuschließen", betonte Stephen Kuhn, CEO von Vinum Capital Management. "Wir sind der Überzeugung, dass der Branchenzyklus eine vielversprechende Kombination aus steigender Verbrauchernachfrage bei zugleich sinkenden Anlagenwerten aufweist. Das ist für uns ein idealer Zeitpunkt, hier zu investieren. Wir werden weiterhin auf die Übernahme und das Management von Premium-Weingütern sowie auf den Ausbau unseres Vertriebs- und Marketinggeschäfts setzen."

Global Wine Partners (GWP) unterstützte Vinum und Boisset als Berater in der Umsetzung der Transaktion. Don Brain, Partner bei GWP, erklärte: "Ich bin davon überzeugt, dass diese Transaktion für alle beteiligten Unternehmen von großem Vorteil ist. Die Marke Buena Vista wird weiterhin wirtschaftlich erfolgreich sein und als Kultmarke in Kalifornien geschätzt werden."

Die finanziellen Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt.

Über Vinum Capital Management, LLC und VWM
Vinum Capital Management, LLC (VCM) ist ein Control- und Buyout-Investor und Investment-Manager, der sich in der internationalen Weinbranche engagiert. VCM stellt mithilfe seiner auf den Vertrieb und das Management von Weingütern spezialisierten Tochtergesellschaften Kapital, professionelles Management sowie Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen zur Verfügung. VCM investiert in den USA und Europa in Projekte mit einem Finanzvolumen von 5 bis 50 Mio. Dollar.

Contact Information



  • Contact:
    Stephen Kuhn
    CEO
    Telefon: (415) 295-4650 x11