SOURCE: Westcon Group, Inc.

June 08, 2009 22:52 ET

Westcon Germany zum zweiten Mal in Folge von Nortel als „Vertriebspartner des Jahres“ ausgezeichnet

Westcon erhielt die Auszeichnung für die erfolgreiche Anwendung der Unified-Communications-Lösung von Nortel und sein nun noch stärkeres ConvergencePoint-Programm

MÖNCHENGLADBACH, DEUTSCHLAND--(Marketwire - June 8, 2009) - Westcon Group, Inc., der führende Spezialanbieter für Netzwerk, Konvergenz, Sicherheit und Mobilität, gab bekannt, dass Westcon Germany als Nortel-„Vertriebspartner des Jahres 2008“ geehrt wurde. Die Auszeichnung wurde letzten Monat von Thomas Schoon, Geschäftsführer von Westcon Germany, auf dem Nortel-Partner-Event in Bad Brückenau entgegengenommen. Westcon erhält den Titel „Vertriebspartner des Jahres“ nun bereits zum zweiten Mal in Folge.

Martin Böker, Vice President Southern Europe bei Nortel Ltd., sagte: „Die Auszeichnung „Vertriebspartner des Jahres“ geht dieses Jahr an Westcon, ein äußerst innovatives, engagiertes Partnerunternehmen, dem es auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer wieder gelingt, neue Möglichkeiten zu schaffen. Die Westcon-Mitarbeiter waren maßgeblich beteiligt an der Umsetzung unserer Unified-Communications- und Hyperconnectivity-Lösungen und sind uns auch weiterhin eine große Stütze bei unseren dynamischen Programmen zur Händleranwerbung und -akkreditierung.“

„Es ist uns eine große Ehre, nun schon zum zweiten Mal in Folge als „Nortel-Vertriebspartner des Jahres“ ausgezeichnet zu werden. Westcon ist das einzige Vertriebsunternehmen in Deutschland, das für Nortel ein engagiertes Partneranwerbungsprogramm durchführt. Diese Auszeichnung spricht dafür, wie stark unser Programm ConvergencePoint ist – ein umfassendes Paket für Schulung, Marktressourcen und andere Hilfsmittel, das die Konkurrenzfähigkeit der Händler unterstützt “, fügte Thomas Schoon, Geschäftsführer von Westcon Germany, hinzu.

Michael Fadai, CEO des deutschen Händlers Secure Networks Auvida, erklärte: „Westcon ist ein kompetenter, verlässlicher Partner, auf den wir bei unserer Arbeit seit Jahren bauen. Durch die Zusammenarbeit mit Westcon, insbesondere auf dem Gebiet der vereinheitlichten Kommunikation, können wir unseren Kunden innovative Lösungen anbieten, die sich positiv auf Geschäftsabläufe auswirken und zur Ertragssteigerung beitragen.“

Weitere Informationen über Westcon und das ConvergencePoint-Programm finden Sie unter: www.de.westcon.com oder www.de.convergencepoint.westcon.com

Informationen zu Westcon Group

Westcon Group, Inc. ist der führende Spezialanbieter im Bereich von Netzwerk, Sicherheit, Mobilität und Konvergenz für führende Technologiehersteller wie Cisco, Nortel, Avaya und Polycom. Über ihre Geschäftssparten Westcon und Comstor verkauft die Westcon Group Produkte und Dienstleistungen an Händler, Systemintegratoren und Serviceanbieter. Die Westcon Group hat herausragende Kompetenz im Bereich von Anwendungen und Technologien für Sprach-, Daten- und Videokonvergenz, einschließlich VoIP, Sicherheit für Netzwerk- und Kommunikationssysteme, Fernzugang, Internet und e-Business, Virtual Private Networks, Videokonferenz und drahtlose Konnektivität. Weitere Informationen finden Sie unter www.westcongroup.com.

Contact Information