SOURCE: Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI)

Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI)

October 13, 2015 11:48 ET

ZMDI, ein weltweit agierender Hersteller von Halbleitern, ist stolz mit dem renommierten „European Innovation and Sustainability Award for Digital Power" vom International Alternative Investment Review (IAIR) für 2015 honoriert worden zu sein

DRESDEN, DEUTSCHLAND--(Marketwired - Oct 13, 2015) - ZMD AG (ZMDI), ein weltweit tätiger Halbleiterhersteller mit Sitz in Dresden, der sich auf die Entwicklung von ICs für energieeffiziente Systemlösungen spezialisiert hat, gibt heute bekannt Gewinner des „European Innovation and Sustainability Award for Digital Power" vom International Alternative Investment Review (IAIR) Magazins zu sein. Der Gewinner wurde durch eine Umfrage unter den IAIR Teilnehmern sowie einer zusätzlichen, sorgfältigen Prüfung des IAIR Redaktionsausschusses gewählt. Die Preisverleihung fand am 9. Oktober 2015 in der Italienischen Börse in Mailand unter der Schirmherrschaft der EU Kommission, der Organisatoren der Expo 2015 sowie unter besonderer Zusammenarbeit mit der Financial Times, Harvard Business Review, South China Morning Post und weiteren weltweiten Finanzmagazinen statt.

ZMDI, ein weltweiter Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-ICs für Automobil-, Industrie-, Medizin-, Informationstechnologie- und Consumer-Anwendungen, wurde für seine innovativen Produkte im Digital Power Geschäftsbereich ausgezeichnet.

Frantz Saintellemy, Präsident der ZMD America Inc., Exec. VP - Global Sales, Marketing & Product Strategy, stellt fest: „Schon immer hat sich ZMDI zu seinen Innovationen von qualitativ hochwertigen Produkten mit positivem Einfluss auf die Umwelt bekannt. Daher sind wir über die in Europa erhaltene Anerkennung sehr stolz. Insbesondere da der Digitale Power Geschäftsbereich dieses Jahr bereits zum zweiten Mal mit einer Auszeichnung honoriert wurde und wir schon Anfang 2015 einen Preis in Hong Kong entgegen nehmen konnten. Zudem hat ZMDI dieses Jahr zwei Power Lizenzen unterschrieben: eine mit IDT und eine weitere mit Altera." Herr Saintellemy führt fort: „Es freut uns, dass unser Design nicht nur durch diese zwei Auszeichnungen, sondern auch durch die Zusammenarbeit mit diesen zwei namenhaften Halbleiterunternehmen anerkannt wurde. In den letzten 50 Jahren haben unsere Mitarbeiter und ihre innovativen Ideen neue technologische Meilensteine in einer der faszinierendsten und dynamischsten Sektoren der Welt gesetzt. Wir sehen unsere Geschichte als Verpflichtung und Anreiz Lösungen zu erarbeiten, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen, indem sie bei der Herstellung von energieeffizienten Produkten helfen."

Über IAIR

IAIR AWARDS® ist eine weltweit führende Institution für Bewertung und Auszeichnung hervorragender Leistungen in der Weltwirtschaft sowie der Nachhaltigkeit. Es setzt sich aus einem wissenschaftlichen Komitee der IAIR®, IAIREVIEW.org und mit einem Team aus engagierten Juristen, Ökonomen und Finanzjournalisten aus über 120 Ländern weltweit zusammen.

Die IAIR AWARDS® sind auf die Weltwirtschaft und Nachhaltigkeit folgender Kategorien spezialisiert: grüne Wirtschaft, alternative Investitionen, Geschäftsideen, Global Corporate Excellenc, FX, ETFs und Rohstoffe, Rechtswissenschaften, Assetmanagement, Family Office und Vermögensverwaltung, Philanthropie, Private Equity, Real Estate und Property, Nachfolgeplanung und Familienunternehmen.
 http://www.iaireview.org/

Über ZMDI

Die Zentrum Mikroelektronik Dresden AG (ZMDI) ist ein mehrfach ausgezeichneter, weltweiter Anbieter von Halbleiterlösungen mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, und hat sich auf die Entwicklung energieeffizienter Lösungen spezialisiert. ZMDI ist ein weltweiter Anbieter von Analog- und Mixed-Signal-Halbleiter-Lösungen für Anwendungen in den Bereichen Fahrzeugbau, Industrie, Medizin, Mobile Sensing und Informationstechnologie sowie für Consumer-Anwendungen. Mit diesen Lösungen realisieren unsere Kunden die energieeffizientesten Produkte in den verschiedensten Märkten, wie z.B. in der Automobilbranche, Mobilfunkindustrie, beim Strom- und Batteriemanagement, bei der Motorregelung und bei anderen industriellen anwendungsspezifischen Standardprodukten (ASSP).

Seit mehr als 50 Jahren hat ZMDI seinen Hauptsitz in Dresden, Deutschland. ZMDI bedient seine Kunden sowohl direkt als auch durch ein weltweites Netz an Vertriebspartnern in ganz Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika.

Besuchen Sie uns auf www.zmdi.com.

Contact Information

  • Kontakt:
    Daniel Aitken
    ZMDI
    Global Director of Corporate Marketing, Communications and Customer Experience
    T +1 438 288 3668
    daniel.aitken@zmdi.com